
Verschiedene Gerüchte sprachen in den vergangenen Wochen und Monaten bereits von einer weiteren iPad-Generation in diesem Jahr. Während ich persönlich dies für mehr als unwahrscheinlich halte, könnte es aber sein, dass Apple immerhin noch eine überarbeitete Version des aktuellen iPad der dritten Generation auf den Markt bringt. Diese Variante bringt nun zumindest die nicht immer zuverlässige
DigiTimes ins Spiel. Demnach soll Apple eine Überarbeitung des Akku- und Kameralinsen-Systems planen und noch in diesem Jahr eine entsprechende Revision des neuen iPad auf den Markt bringen. Der neue Akku soll dann vor allem eine geringere Hitzeentwicklung als der aktuell verbaute mitbringen. Dieser Punkt war einer, der kurz nach dem Verkaufsstart (aus meiner Sicht komplett ungerechtfertigter Weise)
von verschiedenen Medien bemängelt wurde. Apple teilte seinerzeit lediglich mit, dass sich das neue iPad innerhalb der von Apple festgelegten Spezifikationen bewege. Ebenfalls verändert werden soll dem Bericht zufoge die Aussparung für die Kameralinse, die dann größer ausfallen soll. Hier ist aktuell jedoch nicht bekannt, welche Auswirkungen dies haben könnte. In Anbetracht der Tatsache, dass vermutlich im März kommenden Jahres die vierte Generation des iPad auf der Agenda stehen dürfte, halte ich es für sehr zweifelhaft, dass Apple drei Monate zuvor noch eine überarbeitete Version der aktuellen Generation auf den Markt bringt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Flo am :
Macfee am :
Eher kann ich mir noch ein kleineres Ipad zusätzlich vorstellen. Das brauche ich zwar absolut nicht - aber es könnte vielleicht dazu dienen, dass die Quengeler wegen eines größeren Iphone-Displays befriedigt werden, ohne aus dem neuen Iphone ein Frühstücksbrett zu machen.