Apple testet Benachrichtigungssystem für iCloud.com
Die amerikanischen Kollegen von MacRumors haben eine interessante Beobachtung bei den Web-Apps von iCloud auf iCloud.com gemacht. Und zwar sieht es so aus, als plane Apple, die aus iOS 5 bekannten Banner-Notifications auch auf die Webseite zu bringen. Beim aktuellen, sporadischen und vermutlich nicht beabsichtigten Auftauchen zeigt die Benachrichtigung lediglich den Platzhalter-Text "Default Title for
English- This is a test message description" an. Ganz offensichtlich also ein von Apple so nicht beabsichtigtes öffentliches Auftauchen. Das Icon in der Benachrichtigung verwendet Apple normalerweise in den Bereichen Troubleshooting, Hilfe und System Status. Von daher scheint es möglich, als könnte Apple mithilfe dieser Banner künfitig über den iCloud Service Status informieren. Vermutlich ist aber im Hinblick auf die nahende WWDC mehr im Busche.
So wird OS X 10.8 Mountain Lion ein eingebautes Notification Center, ähnlich dem von iOS 5 besitzen, welches ebenfalls mithilfe von Banner-Benachrichtigungen auf sich aufmerksam macht. Gut möglich also, dass auf der WWDC Push Notifications als weiteres Feature von Mountain Lion angekündigt wird. Die webbasierten Benachrichtigungen wir im aktuellen Fall könnten dann eben für die Nutzung der iCloud.com Webseite oder auch Windows-Benutzer gedacht sein. In jedem Fall scheint Apple auch in Sachen iCloud für die WWDC etwas in der Schublade zu haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iMerkopf am :
Das System hat als Apple-Alleinstellungsmerkmal definitiv noch Potential! Bin mal gespannt, ob sie minch mal wieder überraschen können :-)
DAMerrick am :
Das wäre doch was. :-)
Ansonsten wäre eine echte Cloud das einzige was ich mir wünschen würde.
Und vielleicht eine MS Office Synchronisation. ^^
iMerkopf am :
Danke dir!
Abflbuddzn am :
Hans Dieter Herzog am :
Seit dem update geht sie LED leuchte
Nicht mehr voran könnte es liegen ?
Gruß Didi