Skip to content

Apple veröffentlicht diverse Updates

Apple hat in der vergangenen Nacht eine Reihe von Updates veröffentlicht. Darunter befinden sich Aktualisierungen für das gesamte Line-Up der iLife-Apps unter iOS, iTunes U, Cards und Entwickler-Updates für OS X Lion 10.7.4 und OS X Mountain Lion. Die neuen Versionen der iOS-Apps bringen im Wesentlichen Stabilitätsverbesserungen und kleinere Fehlerkorrekturen mit sich. So erhalten nun auch iPad-User von iMovie Zugriff auf die Programm-Hilfe und ein Fehler beim Teilen eines Clips wurde behoben. In GarageBand wird ein Problem bei Übertragungen in die iCloud korrigiert. Ebenfalls über eine Fehlerkorrektur im Zusammenhang mit iCloud freuen sich iPhoto-User. Zudem können nun Journal-URLs kopiert werden und es werden nun keine Fotos mehr doppelt angezeigte. Das Update für iTunes U behebt einen Fehler, bei dem die App unter Umständen abstürzen konnte und Cards bekommt neue Kartenmotive spendiert.

OS X Entwickler haben seit der vergangenen Nacht Zugriff auf eine neue Version von OS X Lion 10.7.4. Build 11E53 kommt exakt eine Woche nach der letzten Version, inkrementiert die Buildnummer gerade einmal um eine Stelle und weist keine bekannten Probleme mehr auf. Alles Umstände, die auf ein baldiges Erscheinen hindeuten könnten. Zudem steht auch ein Update für die Developer Preview 3 von OS X Mountain Lion zum Download bereit. Das Update beinhaltet eine neue und äußerst sinnvolle "Bitte nicht stören"-Funktion für das Notification Center. Hiermit können User eingehende Benachrichtigungen zweitweise deaktivieren. Dargestellt wird die aktivierte Funktion über ein kleines Mond-Logo in der Menüleiste. Möglich, dass wir eine solche Funktion auch demnächst in iOS 6 sehen werden.


Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Die iOS 6 Wunschliste

Vorschau anzeigen
In ca. viereinhalb Wochen wird am 11. Juni in San Francisco die diesjährige World Wide Developers Conference oder kurz WWDC eröffnet. Geschehen wird dies wohl wie aus der Vergangenheit gewohnt wieder mit einer Keynote, durch die Apple CEO Tim Cook als Zer

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Erneutes Update für Mountain Lion Developer Preview 3

Vorschau anzeigen
Während sich die Gerüchte mehren, wonach Apple auf der WWDC in dreieinhalb Wochen neue MacBooks präsentieren wird, die evtl. bereits mit einem vorinstallierten OS X Mountain Lion in den Handel kommen, hat Apple in der vergangenen Nacht erneut ein Update f

Flo's Weblog | Apple News and more... am : WWDC Gerüchte-Roundup

Vorschau anzeigen
Die meisten meiner Langzeit-Leser kennen diese Rubrik bereits. Vor jedem Apple-Event, und speziell in der letzten Woche, sprießen die Gerüchte zu den erwarteten Neuvorstellungen wie Pilze aus dem Boden. Um nicht jede Kleinigkeit in einen eigenen Artikel z

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Gerüchte zu iOS 6: Siri für das iPad und mehr...

Vorschau anzeigen
Die WWDC ist gerade mal noch eine Woche entfernt und wie erwartet beginnt langsam aber sicher das Trommelfeuer der Gerüchte. Im Zentrum des Geschehens steht heute ganz eindeutig iOS 6, welches wohl auf der Keynote am kommenden Montag erstmals präsentiert

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cullen am :

Eine solche funktion gibt es doch bereits in jedem iPhone :)
Nennt sich "flugmodus". :)
Oder bietet das tool etwa eine komplett andere funktion als der flugmodus allgemein?

iHorstK am :

Der "Flugmodus" unterbricht die gesamte Online-Verbindung/-Kommunikation nach Außen, es gehen z. B. keine Mails, SMS, Community-Nachrichten etc. rein oder raus!
Die Unterbrechung der Benachrichtigungen/Notifications unterbindet nur die nachrichtlichen Hinweise an den User (damit er z. B. ungestört arbeiten kann), es gehen aber dennoch Verbindungs-/Kommunikationsdaten rein und raus!
So zumindest meine Erklärung - sieht es jemand anders?

Flo am :

Nein, absolut korrekt! Der Flugmodus unterbricht sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten. Der angesprochene "Nicht stören"-Modus verhindert lediglich den Erhalt der Benachrichtigungen, etwa in Besprechungen, Präsentationen oder wenn man sich einfach mal nur aufs Arbeiten konzentrieren möchte. Also absolut korrekte Erklärung von iHorstK.

Stefan am :

Da hast Du mit Copy und Paste Fehler aus anderen Nachrichten weiter kopiert ... Die App. heisst Cards und nicht iCards.

Philipp am :

Über die "Nicht stören" Funktion würde ich mich sehr in der nächsten iOS Version freuen, da es immer nervig war die ganzen Apps aus der Benachrichtigungszentrale zu deaktivieren wenn man nicht gestört werden wollte. So könnte man das mit einem kleinen Schlater äußerst erleichtern.

Super Funktion Apple

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen