Telekom streicht den SIM-Lock beim iPhone
Wie die Kollegen vom iPhone-Ticker berichten, wird die Telekom ab April wohl dem Beispiel von O2 folgen und künftig auf den Einsatz eines Net- bzw. SIM-Lock beim iPhone verzichten. So äußerte sich eine Unternehmenssprecherin gegenüber den Kollegen mit den Worten: "[...] Demnächst werden iPhones 3G und 4 Simlock-frei bei uns zu beziehen sein. Ein genaues Datum kann ich Ihnen noch nicht nennen [...]". Bislang war ein iPhone bei der Telekom nur in Zusammenhang mit einem Complete Mobil Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten erhältlich, der das Gerät für eben diese Dauer an das Netz der Telekom band. Eine Ausnahme wird wohl zunächst das aktuelle iPhone 4S darstellen. Es dürfte jedoch im Laufe des Jahres folgen. Die Regelung wird zudem nur bei neuen Vertragsabschlüssen oder Vertragsverlängerungen angewandt, wodurch bereits erworbene Geräte nach wie vor erst nach 24 Monaten von ihrem SIM-Lock durch die Telekom befreit werden können.
Das iPad wird von der Telekom bereits seit seiner Verfügbarkeit über den Provider zwar mit dem subventionierenden Datenvertrag, jedoch ohne SIM-Lock vertrieben. Dies wird sich auch bei der dritten Generation nicht ändern.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jochen_ am :
Robert am :
Jens am :
Ulf am :
Peter am :
Angelika am :
Vorher 49,95 + O2 Karte fürs Ipad mit 1 GB zu 15 Euro -- jetzt: Iphone und Ipad mit 5 GB Datenvolumen für 35 Euro -- und mehr zahle ich auch nie.
Netzverbindung derzeit top -- auch beim Ipad 3