Apple bindet die Community in den Store ein
Besucht man dieser Tage den US-amerikanischen Apple Store, fällt einem eine Neuerung auf, die wir auf kurz oder lang wohl auch in den internationalen Stores sehen dürften. So scheint Apple zum einen die soziale Komponente seines Online Stores nach der Integration der Twitter- und Facebook-Empfehlungen weiter voran treiben und zum anderen die Bedeutung der Apple Community verstärken zu wollen. So findet sich auf verschiedenen Produktseiten im Store nun der Bereich "Answers from the Community" in der Fragen präsentiert werden, die andere Benutzer zu dem jeweiligen Produkt gestellt haben oder auch welche, die noch auf eine Antwort warten. Vielen Benutzern sind die Apple Communities, die sich im Support-Bereich auf den Webseiten "verstecken" gar nicht bekannt, weswegen der Schritt sicherlich eine gute Gelegenheit ist, um das Miteinander der Apple-Gemeinde weiter zu stärken. Möchte man sich aktiv beteiligen und selbst eine Frage beantworten, betätigt man den Button "Answer now" und meldet sich anschließend mit seiner Apple ID an.
Aktuell ist der Store übrigens nicht zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Wartungsarbeiten handelt, bei denen evtl. auch die neuen Communities international eingeführt werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Benne am :
Chris am :
Sebi am :
Oder nano??
Hi flo finde deine neue app mit dem design supa und die handhabung vieeeel besser