Neues iPad: Unboxing-Video und Benchmark-Ergebnisse
Sollte man darüber berichten, wenn eine vietnamesische Seite, wie auch immer, in den Besitz eines neuen iPads gekommen ist und das weltweit erste (!) UNBOXING-VIDEO in die Umlaufbahn schickt? Eigentlich eher nicht. Zumindest dann nicht, wenn die Kollegen nicht gleich noch einen Benchmark-Test mitliefern, der ein paar interessante Details ans Tageslicht befördert hat. Aber der Reihe nach. Die Vietnamesen von Tinhte entnehmen also das neue iPad vor laufender Kamera aus seiner Verpackung. Wirkliche Neuerungen außer einer größeren Kameralinse kommen dabei nicht zum Vorschein, schließlich unterschiedet sich das Gerät äußerlich auch nicht großartig von seinem Vorgänger.
Deutlich interessanter ist da schon die Erkenntnis, die man aus einem durchgeführten Geekbench-Test gewonnen hat. Demnach verfügt das neue iPad in der Tat wie bereits vermutet über nun einen satten ganzen Gigabyte Arbeitsspeicher und damit doppelt so viel wie sein Vorgänger. Der Prozessor des verbauten A5X-Chips verharrt hingegen wie beim iPad 2 bei 1 GHz. Demzufolge hat sich Apple bei dem gepimpten neuen Chip voll und ganz auf die Optimierung der nun 4x schnelleren Grafikleistung konzentriert. Insgesamt bringt es das neue iPad auf einen Geekbench-Score von 756 Punkten. Zum Vergleich: Das iPad 2 kommt bei mir auf 761 Punkte, das iPhone 4S auf 629 Punkte. Die Ähnlichkeit zwischen dem neuen iPad und dem iPad 2 war zu ewarten, testet der Geekbenchtest doch lediglich die Performance von RAM und CPU.
Ein kleiner Tipp noch: Beim Betrachten des folgenden Unboxing-Videos am besten den Ton abdrehen. Wer anschließend noch nicht genug hat, findet bei den vietnamesischen Kollegen auch noch eine ganze Reihe hochauflösender Fotos, inkl. des neuen 4G-Schalters.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Dion am :
EvoX am :
Der Hinweis mit dem Ton abdrehen ist schon ein bisschen gemein. ^^
Peter am :
art_one am :
tach auch :)