Skip to content

Apple veröffentlicht iPhoto 9.2.2

Parallel zu iOS 5 und iPhoto für iOS hat Apple auch die Mac-Version von iPhoto aktualisiert. Die neue Version trägt die Nummer 9.2.2 und bringt genau eine einzige Funktion mit: Das Löschen einzelner Bilder aus dem Fotostream. Hierbei hat es sich um eine vielfach gewünschte Funktion gehandelt, die Apple auch mit iOS 5.1 auf iPhone und iPad gebracht hat. Das Update wiegt dennoch knappe 260 MB und kann ab sofort über die Softwareaktualisierung geladen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

KreWo am :

...soweit so gut, aber wie sieht es mit Aperture aus?
Gibt es dort auch ein update?

Damien am :

Also für mich kommt die Fotostream-Funktion erst nach diesem Update in Frage.

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass es locker 2-3 Minuten dauert, bis mein Foto im Fotostream auftaucht! Ist das normal? Im iCloud-Video auf der Homepage sieht man einen Mann, der ein Foto macht und max 3 Sek. später erscheint das Foto schon auf dem Mac.... erscheint mir doch sehr übertrieben oder?

MCP am :

Schade, dass iPhoto auf dem Mac nicht auch die neuen Features spendiert bekommen hat!!! Glaubst du da kommt noch was??? Ein zusammenspiel zwischen Mac und iOS Version wäre doch wünschenswert, wenn man dazu übergehen soll, mehr Bildbearbeitung auf den mobilen Geräten durch zu führen!

Daniel am :

Als ich die Vorstellung von iPhoto für iOS auf dem Video der Apple-Webseite gesehen habe, musste ich mir die App sofort runterladen! Ich hab schon immer für die perfekte Foto-Editing App fürs iPhone/iPad gesucht. Alle anderen waren nicht auf „Apple-Niveau.“
Und diese sieht schon mal vielversprechend aus.

MCP am :

Sag mal, wenn ich aus dem Fotostream Fotos lösche, sollten die dann nicht auch aus dem Stream auf den anderen Geräten verschwinden???

Flo am :

Ja, so soll es sein.

MCP am :

Tja, hab das iPhoto Update geladen und Fotos aus dem Stramm gelöscht, welche aber aus dem Stream am iPhone nicht verschwinden!
Geht das evtl. erst unter iOS 5.1???

Flo am :

Jepp, iOS 5.1 ist dafür erforderlich. Sorry, das hatte ich vorausgesetzt...

72er am :

Ich habe das Problem anders rum: Fotos aus dem Stream mit dem iPhone gelöscht - aber auf dem Apple TV (5.0) sind die gelöschten Bilder trotzdem zu sehen?! Verdammte Axt...

Skeptiker am :

Das Löschen aller Fotos, die nicht in den Stream gehören, ist eh hirnrissig. Besser wäre es, selbst bestimmen zu können, welche reinkommen. Zumindest bei mir mit meinen ganzen Testfotos, doppelten und 'gescannten' Dokumenten wäre das der bessere Ansatz.

MCP am :

Ja, das wäre nicht schlecht, wenn man da mehr Kontrolle hätte!
Ich bin grad in der Arbeit auf einen Mac umgestiegen und hab ein paar Tausend alte Bilder, in iPhoto geschoben und jetzt ist der ganze Stream im Eimer!
Ich will die weder zu Hause, noch auf den iOS Geräten oder gar auf dem ATV sehen!!! ;-(

MCP am :

Sag mal, gibt's eigentlich einen Grund, warum die Funktionen der iOS Version nicht auch auf dem Mac eingeführt werden? Das wäre super!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen