Apple-Ingenieur: Display des iPad 3 "truly amazing"
Wenn es ein untrügliches Zeichen dafür gibt, dass die Vorstellung des iPad 3 näher rückt, dann ist es die dramatisch zunehmende Dichte der Gerüchte zu dem neuen Gerät. Problematisch ist dabei, wie so oft im Falle von Apple, dass hierdurch eine Erwartungshaltung geschürt wird, die letzten Endes vermutlich kaum zu realisieren ist. Nichts desto trotz steigt natürlich die Spannung auf das, was Apple vermutlich in der ersten März-Woche aus dem Hut zaubert. Nun mischt auch die altehrwürdige New York Times mit, die ihre eigenen Quellen mit den Worten zitiert, dass das neue hochauflösende Display des "truly amazing", also "purer Wahnsinn" sei. Dies soll ein anonymer Apple-Ingenieur höchstpersönlich ausgesagt haben. Hinzu kommen noch ein (wie erwartet) schnellerer Prozessor und ein weitgehend gegenüber dem iPad 2 gleichbleibendes Erscheinungsbild. Prinzipiell also nichts wirklich Neues und eher eine "Bestätigung" der bereits gehandelten Neuerungen. Nimmt man aber alles zusammen, zeichnet sich langsam aber sicher ab, dass das Display wohl das Highlight des iPad 3 werden dürfte. Apple hat erst kürzlich seinen Entwicklern mitgeteilt, dass es ab sofort Pflicht ist, bei neuen Apps oder Updates Retina-Screenshots für den AppStore einzureichen. Auch dies kann, muss aber nicht, ein Hinweis auf das neue Display sein. Wirklich wissen werden wir es ohnehin erst, wenn der Special Event zur Vorstellung über die Bühne geht.
Dass dies wohl in der Tat bald der Fall sein dürfte, glaubt auch The Next Web, wo man davon ausgeht, dass Apple inzwischen im "crunch mode", also der heißen Phase vor einer neuen Produktvorstellung ist. Demnach sollen die Vorbereitungen für Werbespots und App-Demos bereits auf vollen Touren laufen. Apple hat in der Vergangenheit bei der Vorstellung neuer iOS-Geräte stets die eine oder andere App als Anschauungsbeispiel für die neuen Funktionen oder Spezifikationen genutzt. Dies dürfte dann auch beim iPad 3 wieder mal der Fall sein. Dabei soll Apple dieses Mal auf grafisch orientierte Apps setzen, was sich wiederum mit den Gerüchten um das hochauflösende neue Display deckt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Expee am :
Das Display war so ziemlich mein einziger Kritikpunkt am iPad/iPad 2.
Abgesehen evtl. von gewissen Ungeschmeidigkeiten beim Benutzen von mehr oder weniger großen PDFs.
Die höhere Auflösung wird es defintiv viel angenehmer machen auf dem iPad zu lesen.
Fussal93 am :
Expee am :
Aber wenn man das Retina Display vom iPhone 4/4S gewohnt ist, ist die dazu vergleichsweise "grobe" Auflösung des iPad 2 schon fast ne Zumutung ;)
Zladdi am :
Apple ist jetzt schon Marktführer und wird diese Position mit dem neuen iPad 3 weiter ausbauen!!
Und im Sommer noch das iPhone 5 und dann noch den Apfel-Fernseher!!
Ich denke das Jahr 2012 könnte ein super Jahr für Apple werden.......
Fight_Star am :