Skip to content

iTunes in der Cloud aktuell ohne Musik-Sektion [UPDATE]

Ende vergangenen Jahres startete Apple in Deutschland nicht nur iTunes Match, sondern gab auch die Musik-Sparte von "iTunes in der Cloud" frei. Eine absolut zu befürwortende Funktion, die den erneuten, kostenlosen Download aller jemals bei iTunes gekauften Titel gestattet. Und das sowohl über iTunes am Rechner, als auch über die iOS-Geräte. Aktuell ist diese Funktion jedoch ohne Angabe von Gründen wieder verschwunden. In iTunes am Rechner taucht der Button "Musik" im Bereich "Gekaufte Artikel" gar nicht mehr auf, auf den iOS-Geräten führt ein Tap auf den Button in der Tab-Leiste lediglich zu der Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Im AppStore und iBookstore funktioniert hingegen alles wie gewohnt. Der Schalter für den automatischen Download von Musik steht auf den iOS-Geräten aktuell ebenfalls noch zur Verfügung. Noch ist unklar, ob es sich um einen temporären Ausfall oder größere Probleme handelt. Hoffen wir mal auf ersteres... (mit Dank an Heiko für den Hinweis!)

UPDATE: Offenbar handelte es sich (Gott sei Dank) nur um eine kleine Störung. Inzwischen ist auch die Musik-Sektion wieder von iTunes in der Cloud wieder verfügbar. (Danke an alle Tippgeber!)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sam am :

Sch...ade

Adrian am :

Wie sieht's mit Apple TV aus?

Albert am :

im Luxemburger Store ist alles beim alten, sowohl auf dem Rechner als auf iOS ........

Nils am :

Also bei mir gehts auch noch. Norddeutschland

Felix K am :

Also bei mir funktioniert es einwandfrei (München) :-P

Heiko am :

haben diejenigen bei denen es noch funktioniert iTunes Match?

Tobi am :

Hi, ich habe kein iTunes Match und bei funktioniert zumindest der automatische Download noch.

Christian Wolff am :

Hi, bei mir gehts im iPhone und ich habe auch kein Match... Problem vielleicht schon wieder behoben...

cu all

Heiko am :

Tatsache - auf meinem iPhone gibt's den Eintrag "gekaufte Artikel" wieder - hab aber erst den Store über den Taskmanager geschlossen... *freu

Martin am :

Bei mir ist ebenfalls alles "Normal" und verfügbar, schein nur eine begrenzte Störung oder sowas zu sein.

Steff am :

Moin,
Bei mir ist der Reiter "gekaufte Artikel" in ITunes über das IPad immer noch nicht zu sehen ? Bin ich der einzige ? Tipps ?

Flo am :

@Steff: Versuch eventuell mal die App komplett zu beenden oder das Gerät neu zu starten.

Steff am :

@ Flo: wird immer noch nicht angezeigt. Habe bislang aber nur Musik über die 12-Days-Aktion gekauft, also noch nicht mit hartem Geld ! App beendet und Neustart hab ich schon gemacht. Oder geht's nur wenn ich Musik wirklich erkauft hab ? Thanx

Flo am :

Da bin ich spontan überfragt. Ich bin aber der Meinung, dass das nix mit gekauft oder kostenlos zu tun haben sollte.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen