Skip to content

"Apple Pay Later" verzögert sich wohl auf das kommende Frühjahr

Mit Apple Pay ist Apple ein echter Hit gelungen. Wenn ich mal vergleiche, wie oft ich inzwischen in bar bezahle und wie oft mit Apple Pay, würde ich sagen, das der iPhone-Bezahldienst inzwischen mit 80 zu 20 vore liegt. Die eigentliche girocard ziehe ich eigentlich gar nicht mehr. Zu praktisch ist einfach Apple Pay. Zumindest in den USA soll Apple schon länger an einer Erweiterung des Dienstes arbeiten, der von den einschlägigen Experten inzwischen auf "Apple Pay Later" getauft wurde. Im Wesentlichen würde es sich dabei um eine Art Ratenzahlung handeln, bei der der Kaufpreis auf vier gleichgroße Teilzahlungen über einen Zeitraum von sechs Wochen gestreckt wird. Ursprünglich war mit einem Start noch im laufenden Jahr gerechnet worden. Doch daraus scheint nichts zu werden.

Wie der Apple-Insider Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Power-On Newsletters berichtet, ist Apple offenbar auf größere technische und organisatorische Schwierigkeiten bei der Umsetzung gestoßen, so dass "Apple Pay Later" nun vermutlich erst im kommenden Frühjahr, Gurman spricht von iOS 16.4, starten wird. Wenn es dann soweit ist, wird der Dienst in Apples Wallet-App integriert. Ob dies auch unmittelbar in anderen Ländern oder erstmal ausschließlich in den USA angeboten wird, ist aktuell unklar.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

heardle am :

The game heardle is a music-based game that tests your knowledge by guessing song titles based on their openings. It is a great tool for discovering new music and revisiting old favorites. Heardle is a game that combines music and trivia in a fun and challenging way.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen