Bezahlte Werbung dürfte im Laufe kommenden Jahres in Apples Karten-App auftauchen
In den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Meldungen dazu, dass Apple seine Aktivitäten in Sachen Werbung massiv ausbauen möchte. Unter anderem sollten künftig auch, ähnlich wie bei den Search Ads im AppStore, in Apples Karten-App von Apple organisierte Werbeeinblendungen möglich sein. Genau dieses Thema greift nun auch noch einmal der in der Regel äußerst gut informierte Kollege Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines "Power On" Newsletters auf und berichtet, dass die ersten dieser Werbebanner im Laufe des kommenden Jahres in der Karten-App auftauchen dürften.
Seinen Informationen zufolge befindet sich die Umsetzung bereits auf dem Weg. Ähnlich wie im AppStore soll es sich dabei quasi um bezahlte Suchergebnisse handeln. So könnte beispielsweise ein Einzelhändler Apple dafür bezahlen, möglichst weit oben in der Umkreissuche aufzutauchen. Andere ähnlich gelagerte Apps wie Google Maps, Waze oder Yelp bieten entsprechende Möglichkeiten bereits an. Nun scheint Apple in diesem Bereich auch ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen.
Kommentare
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holgi am :
SOE am :
Du kannst nicht zu einer Alternative wechseln und zum Beispiel Wave als Standard festlegen. Wird von Erinnerungen, Kalender, Siri, CarPlay und Co ignoriert.
r4lv1 am :
udo am :
Carsten am :
udo am :
Anonym am :
Kindergarten!!!!
bjarne am :
und ja, apple muss echt aufpassen seine vorteile gegen\374ber der konkurrenz nicht in die tonne zu kloppen. eigentor incomming.
Peter am :
Eine Suche - egal ob Web / Maps/ Store soll mir die relevantesten Ergebnisse anzeigen. Und nicht die des zahlungskr\344ftigsten Anbieters
Maik am :
SOE am :
Jetzt intensiviert Apple immer weiter die Werbung, sogar direkt in die Produkte integriert und die gleichen Fans sagen: „dann benutze doch eine andere App“.
Also wir sollen hohe Preise zahlen für etwas, was Apple nicht mehr bietet und eine andere App nutzen, die dann aber nicht ins System integriert ist. Also quasi das Erlebnis von Android auf dem iPhone.
Und dafür soll man dann Apple kaufen?
udo am :
SOE am :
Oder um bei Mercedes zu bleiben:
Du zahlst 8,000€ für das Navi beim "Beste oder nichts"-Hersteller und jedes Mal ertönt ein Werbeslogan. "Versichern? Jetzt zur ARAG wechseln."
Und dann kommt ein Udo und sagt "Nutze doch einfach ein anderes Navi. Was soll das Gejammer?"
udo am :
Andrer am :
Entspannt euch mal.
Habe gerade das Angebot f\374r das Kartenupdate in meinem (10 Jahre alten) Audi bekommen
Soll 400 Euro kosten
Und das total kostenlose Internet funktioniert auch nur, weil ihr nicht Kunden seid, sondern das Produkt .
Wikipedia hat mit kostenlos Brockhaus und weitere mehr oder weniger platt gemacht, jetzt betteln sie um Spenden. Weil ja doch nicht alles kostenlos sein kann