Skip to content

Meilenstein: Safari hat inzwischen weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer

Betrachtet man rein die Desktop-Browser, hat Apples Safari erst kürzlich seinen zweiten Platz an Microsoft Edge verloren. Nimmt man jedoch die mobilen Varianten hinzu, liegt Safari nach wie vor komfortabel auf dem Platz hinter dem großen Platzhirschen Google Chrome. Wie die Statistiken von AtlasVPN besagen, kommt Safari auf allen Plattformen nun auf eine weltweite Nutzerbasis von mehr als 1 Milliarde Nutzern und hat damit einen weiteren Meilenstein genommen. Dabei hilft selbstverständlich auch die Tatsache, dass der Browser unter macOS, iOS und iPadOS vorinstalliert und als Standard-Browser konfiguriert ist.

Dominant an der Spitze liegt wenig überraschend auch weiterhin Google Chrome mit knapp 3,4 Milliarden Nutzern. Hinter Safari folgen Microsoft Edge (212,7 Millionen Nutzer) und Firefox (179 Millionen Nutzer) auf den weiteren Plätzen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

ich würde vermuten, dass der Marktanteil des Edge weiter steigt, sich an den grundsätzlichen Verhältnissen aber nichts mehr ändert.

Außer bestimmte Regierungen kommen auf die Idee, einen Browser als Standardinstallation vorzuschreiben. China oder Russland. Das könnte die Anteile noch mal ändern.

Ansonsten ist Android Chrome und iOS Safari.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen