Nach fünf Jahren im Programm: Das Ende für die Apple Watch Series 3 naht
Sie ist zugegebenermaßen inzwischen in die Jahre gekommen, die gute, alte Apple Watch Series 3. Apple hat sie allerdings nach wie vor als günstigste Alternative unter den Apple Watches im Programm. In diesem Jahr nun aber soll das endgültige Ende für das Modell aus dem Jahr 2017 gekommen sein, geht es nach den Informationen des bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo. Ihm zufolge wird die Series 3 nicht mehr in der Lage sein, die im Herbst erscheinende neue watchOS-Version 9 zu unterstützen. Zu alt und zu leistungsschwach ist der verbaute S3-Chip inzwischen und hinkt deutlich hinter dem S5-Chip der Apple Watch SE und dem S7-Chip der Series 7 hinterher. Bereits jetzt machen sich die Schwächen bemerkbar. So müssen Nutzer von iOS 14.6 und watchOS 7.5 und neuer die Series 3 für ein Update von einem verbundenen iPhone entkoppeln, da sie schlichtweg nicht mehr genügend Speicherplatz für ein Inplace-Update bietet.
Apple Watch Series 3 may go to end-of-life (EOL) in 3Q22 because the computing power can’t meet the requirements of the new watchOS.
— ??? (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) March 21, 2022
Für den Herbst erwartet die Gerüchteküche in diesem Jahr neben der neuen Apple Watch Series 8 auch möglicherweise eine neue Outdoor-Version von Apples Smartwatch. Bleibt die Frage, welches Modell dann den Platz der Series 3 als günstigstes Modell einnehmen wird. Momentan sieht alles nach der Apple Watch SE aus.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Leon am :
Matte am :
RoRo am :
\ud83d\ude07 am :
\u2026 mir fehlt nur gerade \u201eder Spott\u201c - oder habe ich was \374berlesen \ud83e\udd13\ud83e\udd17
Maik am :
\ud83d\ude07 am :
Alles Gute \u263a\ufe0f
RoRo am :