Skip to content

Neues iPad Air soll denselben M1-Chip erhalten wie das aktuelle iPad Pro

Zu den Produkt-Neuvorstellungen auf Apples erstem Event des Jahres am heutigen Abend wird aller Voraussicht nach auch ein neues iPad Air gehören. Bislang war vor allem erwartet worden, dass Apple das Gerät technisch auf denselben Stand bringen wird wie das iPad mini im vergangenen Herbst. Nun berichten die Kollegen von 9to5Mac, dass Apple wohl sogar noch einen Schritt weiter geht. So soll das neue iPad Air nicht nur über 5G-Konnektivität verfügen, sondern sogar von einem M1-Chip angetrieben werden, demselben Chip also, der auch im aktuellen iPad Pro zum Einsatz kommt. Bislang war man eher davon ausgegangen, dass Apple, wie auch im iPad mini und iPhone 13, den A15 Bionic Chip verbauen wird. Nun scheint es aber, als wolle Apple die Leistungslücke zwischen dem iPad Air und dem iPad Pro deutlich mehr schließen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Auf der einen Seite verliert das sowieso schon leistungstechnisch überdimensionierte iPad Pro dadurch ein Alleinstellungsmerkmal.

Auf der anderen Seite wäre das der nächste Schritt zur Vereinheitlichung. Werden alle großen Geräte auf die Silicon-Serie umgestellt.

Frederik am :

Hat sich wohl bewahrheitet \ud83e\udd14

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen