Skip to content

Apple zum siebten Mal in Folge zum "Most relevant brand" gekürt

Apple ist von dem US-amerikanischen Umfrageunternehmen Prophet zum siebten Mal in Folge zum "Most relevant brand" gekürt worden. In der jährlich durchgeführten Umfrage unter 13.500 US-Bürgern zu insgesamt 293 Marken in 27 Kategorien setzte sich Apple vor Peloton, Spotify, Bose und Android durch. Den Umfrageexperten zufolge weisen die Unternehmen an der Spitze des Rankings sechs wesentliche Merkmale auf. So gelingt es diesen Unternehmen fortwährend, Dinge umzusetzen, die zuvor unmöglich erschienen. Zudem sind sie in der Lage, sich schnell auf veränderte Marktsituationen und die Bedürfnisse der Nutzer einzustellen. Weitere dieser Merkmale sind:

  • Nutzerbindung
  • Pragmatismus
  • Inspiration
  • Innovation

Die diesjährige Umfrage stand natürlich erneut im Zeichen der Corona-Pandemie, in der vor allem Technologie-Unternehmen an Bedeutung gewonnen haben. Hinzu kommen aus dem Gesundheits- und Fitnesssektor. So gelang es Peloton wohl vor allem auch wegen Corona, den zweiten Platz aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen. Interessant ist indes, dass sich Amazon, trotz allem Homeshoppings wegen Corona, nicht in den Top 10 wiederfindet. Über Apple schreibt Prophet:

The Beatles of all brands, Apple tops our charts again. It continually proves that it is far more than just a phone, a watch or earbuds. With Ted Lasso-like charm, it smoothly delivers millions of songs, games and workouts to draw us into its always-inspiring ecosystem.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

"So gelingt es diesen Unternehmen fortwährend, Dinge umzusetzen, die zuvor unmöglich erschienen" und "Innovation und Inspiration".

Was soll Amazon in der Liste?
Ich sehe keine Innovation im HomeShopping. Und der Konzern lässt sich von der Konkurrenz inspirieren, was neue Technologien angeht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen