Skip to content

Liquid Retina XDR Display am MacBook Pro und Pro Display XDR können überhitzen

Seid ihr Besitzer eines MacBook Pro mit Liquid Retina XDR Display oder eines Pro Display XDR, könnten die nachfolgenden Zeilen interessant für euch sein. Apple hat nämlich ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem man darauf eingeht, dass die beiden Displays ein Warnsymbol in der Menüleiste und im Kontrollzentru, anzeigen und die Helligkeit herunterregeln kann, sollte es einmal zu heiß werden. Ausgelöst werden kann dieser Umstand unter anderem durch eine hohe Umgebungstemperatur und wenn besonders helle Inhalte über einen längeren Zeitraum auf dem Display angezeigt werden. Apple gibt in dem Support-Dokument auch den einen oder anderen Tipp, wie man das Display wieder abkühlen und das Problem beheben kann.

  • Schließen Sie auf einem MacBook Pro mit Liquid Retina XDR Display alle Apps, die stark auf die Systemressourcen zugreifen.
  • Im Regelfall sollte der Referenzmodus auf einem Apple XDR Display oder dem Pro Display XDR genutzt werden, sofern die aktuellen Tätigkeiten dies zulassen.
  • Regeln Sie die Umgebungstemperatur herunter.
  • Schließen oder minimieren Sie sämltiche Fenster mit HDR-Inhalten.
  • Wählen Sie aus dem Apple-menü den Schlafmodus und versetzen Sie den Mac für 5 bis 10 Minuten in diesen Modus bis das Display abgekühlt ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dennis am :

Liegt wohl auch Teilweise an den verschiedenen Referenzmodi die man einstellen kann. Man kann sich wohl auch selbst einen Konfigurieren und das Display im Overdrive benutzen. Z.B. Mit dauerhaften 1000nits anstelle der 500.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen