
Nachdem Apple erst kürzlich einen neuen
Store in der Augsburger City-Galerie und kurz darauf den deutschlandweit größten Retail Store
am Hamburger Jungfernstieg eröffnet hat, geht es in diesem Geschäftsbereich wohl auch künftig munter weiter. Als nächstes steht dabei am 17. November die Eröffnung
im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach auf der Agenda. Weitere Stellenausschreibungen für zusätzliche Stores sind zwar bislang nicht zu finden, aber die Anzeichen verdichten sich weiter, dass demnächst auch Berlin, Köln und Hannover mit Apple Stores versorgt werden könnten. Konkrete Gerüchte um eine Zweigstelle in der Hauptstadt gibt es bereits
seit einiger Zeit. Konkret soll es sich dabei um die ehemalige Filmbühne Wien am Ku’Damm handeln. Ein kleiner, aber feiner Hinweis darauf findet sich nun auch auf der
Webseite der Stadt Berlin, so man inzwischen gar die Eröffnung für 2011 ankündigt. Zitat:
"2011 plant das amerikanische Computerunternehmen Apple die Eröffnung eines großen Showrroms in dem Haus." (via
iFun). Dies dürfte wohl eher nichts mehr werden und man weiß auch nicht, ob der Redakteur nicht einfach mal eben auf den Gerüchtezug mit aufgesprungen ist.
Ein ähnliches Bild bietet sich derzeit in Köln. Bereits im Mai kamen Gerüchte um einen möglichen Store in der Ehrenstraße auf, versickerten seither jedoch wieder in der Versenkung. Nun wurde ich von Lukas (vielen Dank dafür!) jedoch mit den folgenden Fotos versorgt, die eine glasverkleidete Gebäudefront in just dieser Straße zeigen. Und wie Lukas schreibt: "Auffällig: Die 5 sehr großen Scheiben im 1. OG (da passt ein leuchtender Apfel schön in die Mitte)."

Nach wie vor im Rennen ist übrigens auch ein Store in der hannöverschen Bahnhofstraße, wo momentan kräftig gebaut wird und sich bereits die beiden Modemarken Esprit und Desigual angesiedelt haben. An der verbleibenden, größten Ladenfläche in dem Objekt soll meinen Informationen nach auch Apple interessiert sein. Das unten zu sehende Bild (via Google Maps) ist schon ein bisschen älter, zeigt aber das momenten im Umbau befindliche Objekt.

Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Arne am :
MikeInB am :
Der_Matze am :
http://www.kurfuerstendamm.de/berlin/neueroeffnungen/&neid=12&nedid=22610
felix am :
Quax am :
bezogen auf den Shop in Berlin, was meinst du denn mit „Dies dürfte wohl eher nichts mehr werden..."?
Das Jahr 2011, oder die Location?
Flo am :
maki am :
Philip am :
Das es in Berlin noch keinen gibt wundert mich doch sehr :/
Christian Müller am :
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Am-Donnerstag-eroeffnet-die-Kult-Modekette-Primark-in-Hannover
Ebenfalls im Frühjahr kommt neben Desigual und dem vor wenigen Tagen eröffneten Esprit-Geschäft der dritte und letzte Mieter ins umgebaute Volksfürsorge-Haus. „Es wird eine Schuhmarke sein, die noch keinen eigenen Store in Hannover hat“, sagt Frank Reitzig, Geschäftsführer des Immobilienunternehmens Comfort Hamburg.
Flo am :
censored .. ;) am :
Wahrscheinlich werden die zu mitte Dezemer dicht machen. Olymp & Hades sowie Planet liegen direkt in der Haupteinkaufsmeile.
Nebenan ist Debitel - und von einem Freund der dort arbeitet habe ich mir sagen lassen, dass sie ab mitte Dezember aus dem Gebäude raus müssen und sie werden in einem Container ihre Arbeiten fortsetzen!
Das ganze klingt für mich nach Umbauarbeiten für einen Apple Store in Hannover!