Skip to content

Für die guten Vorsätze: Apple Fitness+ ab Montag mit neuen Inhelten und Funktionen

Apple Fitness+ steht zu Beginn des Jahres deutlich im Fokus was das Marketing in Cupertino betrifft. Kein Wunder, machen doch zahlreiche Menschen zu diesem Anlass Vorsätze, (wieder) mehr Sport treiben zu wollen. Passend dazu hat Apple heute nun verkündet, ab Montag neue Inhalte für "Zeit fürs Laufen" und "Zeit fürs Gehen" bereitzustellen und sogenannte "Collections" einzuführen. Bei Letzteren handelt es sich um eine kuratierte Reihe von Workouts und Meditationen aus dem Fitness+ Angebot mit dem Ziel, die Nutzer motiviert zu halten und sie bei ihrem Fitness-Fortschritt zu unterstützen. Entsprechend enthalten die Fitness+ Collections einen Trainingsplan für mehrere Tage oder gar Wochen, der ihnen dabei helfen soll, ihre Ziele umzusetzen. Zunächst stehen dabei die folgenden sechs Collections zur Verfügung:

  • 30 Tage Core-Herausforderung
  • Die Haltung mit Pilates verbessern
  • Balance-Haltungen in Yoga perfektionieren
  • Den ersten 5.000-Meter-Lauf absolvieren
  • Den Rücken stärken und die Hüften dehnen
  • Für ein besseres Schlaferlebnis entspannen

Bei dem neuen "Zeit fürs Laufen" handelt es sich natürlich um ein Pendant zu "Zeit fürs Gehen" und bietet demnach laut Apple ein Audio-Lauferlebnis, das Anwendern helfen soll, beständiger und besser zu laufen, und stellt beliebte Laufstrecken in einigen der bekanntesten Städte vor. Den Anfang machen dabei  London, gecoacht von Cory Wharton-Malcolm; Brooklyn, gecoacht von Emily Fayette und Miami Beach, gecoacht von Sam Sanchez. Eine neue Folge von Zeit fürs Laufen wird jede Woche montags veröffentlicht. In der dritten Staffel von "Zeit fürs Gehen" werden unter anderem Rebel Wilson, Bernice A. King und Hasan Minhaj sein, sowie neue Künstler in den Spotlight-Trainings mit Musik von Ed Sheeran, Pharrell Williams, Shakira und den Beatles.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DerTypHackt am :

Vieleicht sollte lieber mal ein vern\374nftiger Filter eingebaut werden.
F\374r was werden dort Folgen angezeigt, wenn man nicht nach Folgen, oder gar Anf\344nger oder Fortgeschrittener Filtern kann.
Lieber dort mal nachbessern, als irgendwelche pseudo \u201eich helf dir besser zu werden\u201c Workouts zu implementieren. \ud83e\udd37\ud83c\udffc

Ben am :

Ich finde die angebotenen Filter ehrlich gesagt schon sehr hilfreich\u2026
Es gibt bereits einen \u201eOrdner\u201c \u201eTraining f\374r Anf\344ngerInnen\u201c,m und sonst lassen sich die Trainings nach L\344nge, Musik, Equipment, Sportart/Fokus und Trainer filtern.. hier bin ich mehr als zufrieden.

Ich freue mich jedenfalls auf die Erweiterung des Angebots - bin gespannt, wie Apple die Sache mit den Trainingspl\344nen umsetzt.

Meiner Meinung nach: well done, Apple.

Ahrtaler am :

Ich freue mich sehr wenn das auf Deutsch kommt\u2026 sonst finde ich die Filter ganz gut.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen