Skip to content

Apple veröffentlicht iOS 15.1.1

Apple hat am heutigen Abend eine kleine Aktualisierung für iOS 15.1 veröffentlicht. Die Neue Version 15.1.1 kommt knapp einen Monat nach der Veröffentlichung von iOS 15.1 und bringt keine neuen Funktionen, dafür aber eine willkommende Fehlerkorrektur mit. Den Releasenotes zufolge behebt das Update ein Problem, durch das in vereinzelten Fällen Anrufe auf einem iPhone 12 oder iPhone 13 abrupt abbrechen konnten. Die Aktualisierung kann wie gewohnt direkt auf dem iPhone über den Menüpunkt Softwareaktualisierung in den Einstellungen geladen und installiert werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Max am :

Nun bin ich schon etwas \344lter und besch\344ftige mich im 40igsten Jahr mit Computern.
Eine habe ich bis heute aber noch nicht begriffen, wenn mir beim programmieren so ein schwerwiegender Fehler passieren w\374rde, das ein Telefon beim telefonieren abbricht, w\374rde ich achtkantig \374berall rausfliegen.
Die machen nun eine Alpha Phase, einen Betatest und niemanden f\344llt auf dass das Telefon am Telefon nicht richtig fu ktioniert? ?

WGS am :

Eigentlich ganz einfach.
Wenn Dein Unternehmen die Billionen-Grenze \374berschritten hat, macht es nur noch \u201cKunstfehler\u201d.
Ganz selten fliegt man bei solchen Fehlern irgendwohin, wo es weh tut.

Anonym am :

Ich bin nun schon seit vielen Jahren Entwickler und bei der heutigen Komplexit\344t und den parallel laufenden Prozessen, kann es sein, dass ein Bug nur in bestimmten Konstellationen auftritt, welche man beim entwickeln und testen ggf nicht hatte. Daher kann sowas passieren. Ein guter Entwickelt schreibt dann einen Test, der nach einer Anpassung vom Source-code automatisch testet, ob der Fehler bei einer weiteren Anpassung auch wieder vor kommt, damit dies w\344hrend der Entwicklung auff\344llt\u2026

SOE am :

Stimmt, der kleine Underdog Apple mit seinen drei Entwicklern hat natürlich weder Zeit noch Ressourcen zu testen, ob man mit einem Telefon telefonieren kann.

Und weil das Unternehmen - wir erinnern uns - finanziell am Abgrund steht, müssen Updates rausgehauen werden, um irgendwie die Aktionäre bei Laune zu halten. Keine Zeit für Revision und Nacharbeit.

Irgendwie so muss es doch sein? Schließlich war dieser Bug bereits aus der BETA-Phase bekannt. Also mal wieder nicht so selten, wie es Apple aus rechtlichen Gründen darstellt.

Markus am :

\ud83e\udd23\ud83d\udc4f\ud83e\udd23

thales am :

bei deinen comments kann man echt bullshit-bingo spielen

MaxD am :

Sollte nicht schon in den n\344chsten Tagen 15.2 kommen? Jetzt hauen die vorher extra noch ein 15.1.1 raus? Verstehe ich nicht ganz.

\ud83d\ude0e am :

Der ein oder andere von und telefoniert halt gerne noch t\344glich mit dem i\u2026

Alex am :

Wer keine Fehler macht arbeitet nicht.

freakthemighty am :

ironie ist die waffe des kleinen mannes. wie gross bist du?

Holger am :

Kann es sein, dass das Update nur f\374r bestimmte Modelle rausgegeben wird? Bei meinem 11er wird nichts angezeigt

Vinz am :

Laut Text nur iPhone 12/13\u2026 also ich hatte den Fehler noch nicht\u2026 gef\374hlt aber diejenigen die sich hier beschwert haben schon

Stephan am :

Und \374ber dauernde Windows Updates schimpfen und herziehen \ud83e\udd23
Genau mein Humor

Aber bei Apple ist das nat\374rlich was ganz anderes \ud83d\ude09

Anonym am :

Man kann mit einem iPhone telefonieren ?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen