Skip to content

Zweiter Apple Retail Store in Berlin befindet sich wohl auf der Zielgeraden

Es ist nun schon länger her, dass Apple einen neuen Retail Store in Deutschland eröffnet hat. Die letzte Eröffnung datiert inzwischen vom 25. März 2017. Somit liegt die Eröffnung des Ladengeschäfts in der Kölner Schildergasse mehr als viereinhalb Jahre zurück. Das sich mittlerweile jedoch wieder etwas tut, ist schon länger bekannt. So wird Apple demnächst wohl eine weitere Hauptstadt-Filiale eröffnen, die sich in der Rosenthaler Straße in Berlin inzwischen wohl in der letzten Phase ihrer Fertigstellung befinden dürfte. Zwar gibt es von Apple noch keine offizielle Bestätigung, man sucht aber inzwischen Personal für die Hauptstadt und auch die Vorgänge an der offensichtlichen Location präsentieren sich mehr und mehr eindeutig.

So berichten die Koillegen von iFun, dass das für den Innenausbau zuständige Unternehmen Kontin seine Arbeiten an einem Projekt in Berlin als abgeschlossen vermeldet, selbstverständlich ohne Apple dabei beim Namen zu nennen. Kontin war aber bereits am Ausbau der Retail Stores in Düsseldorf, Basel, Paris und Wien beteiligt. An der Fassade in der Rosenthaler Straße wird bereits die bekannte schwarze Baustellenverkleidung zurückgebaut. Über dem mutmaßlichen Eingang befindet sich eine quadratische Holzkiste, hinter der sich vermutlich das ikonische Apple-Logo befinden dürfte. In Anbetracht der Vorgänge auf der Baustelle dürfte es sich nur noch um wenige Wochen handeln, bis Apple die offizielle Eröffnung des dann 13. deutschen Apple Store ankündigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heinz Berlin am :

Wenn es sich wirklich nur noch um \u201ewenige Wochen\u201c handelt bis zur Er\366ffnung, wird es aufgrund des Winters aber keine langen Schlangen vorm Gesch\344ft zur Er\366ffnung geben.
Die allerwenigsten Apple Freunde werden Spa\337 daran haben,im Januar, Februar oder M\344rz wegen der Er\366ffnung in der K\344lte auszuharren.
Ich sage das als jemand, der zur Er\366ffnung des Shops am Kurf\374rstendamm war und 6 Stunden daf\374r mit anderen vor und nach mir in der Schlange darauf wartete.
Schlie\337lich wollte ich das ber\374hmte Er\366ffnungs t-Shirt haben und liebe es noch heute als coole Erinnerung

drno am :

Was braucht es in Berlin einen zweiten Store? Warum geht Apple nicht in die Fl\344che? Es gibt Regionen, wo der n\344chste Store \374ber 200 km entfernt ist.

Leon am :

weil Umsatzh\366he

Heinz Berlin am :

Weil Berlin schon Fl\344che ist.
Ich als Mensch, der im tiefen Westen Berlins wohnt und lebt, w\374rde z.B. nicht zur Rosenthaler Str im Ostteil der Stadt fahren, wenn es nicht den Apple Store am Ku\u2018Damm g\344be.
Berlin kann nun wirklich einen zweiten Apple Store gebrauchen.

Anonym am :

Das ist aber Mitte und nicht wirklich im Osten.

\uf8ff Noddy am :

Osnabr\374ck k\366nnte gerne einen bekommen \ud83d\ude0a

Anonym am :

Weil Berlin mit fast 3,7 Mio Einwohnern die gr\366\337te Stadt in Deutschland ist und da eventuell mehr Kontingent braucht?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen