Verwirrung um Namensgebung der nächsten beiden iPhone SE Modelle
Puh, was auch immer man aus diesem Gerücht machen möchte... Allgemein wird für das Frühjahr 2022 eine Neuauflage des iPhone SE erwartet. Soweit so gut. Zuletzt hieß es dazu, dass das Gerät auf dem iPhone XR basieren und damit erstmals auf einen Homebutton verzichten könnte. Der durchaus angesehene Display-Analyst Ross Young kommt dazu nun mit einem etwas merkwürdig erscheinenden Gerücht um die Ecke. Demnach soll Apple das neue Gerät auf den Namen "?iPhone SE? Plus" taufen, obwohl es nach wie vor über ein inzwischen vergleichsweise kleines 4,7" LCD-Display verfügen soll. In der Vergangenheit hatte Apple den "Plus"-Zusatz in einem iPhone-Namen allerdings stets dann verwendet, wenn es um ein größeres Gerät im Vergleich zu einem anderen Modell geht. Dies wäre hier nicht der Fall, weswegen ich da doch ein wenig skeptisch bin, was den angeblichen neuen Namen betrifft.
We now hear the next LCD iPhone will be introduced in 2022 and called the SE Plus with the same 4.7" LCD as the 8 along with 5G. We hear the iPhone SE3 with a 5.7" - 6.1" LCD is now pushed to 2024. https://t.co/9gxiAAk8Yi
— Ross Young (@DSCCRoss) October 25, 2021
Zwar gab es in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte um ein sogenanntes "iPhone SE Plus", dabei ging es allerdings stets darum, parallel zum kleinen iPhone SE ein größeres Modell des Geräts einzuführen, ähnlich wie es beispielsweise beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus der Fall war. Zuletzt hieß es allerdings, dass Aple von diesen Plänen Abstand genommen hätte. Möglich ist höchstens, dass Apple den Plus-Zusatz dafür verwendet, um auf neue Zusatzfunktionen, wie beispielsweise die 5G-Konnektivität hinzuweisen. Auch das fände ich aber zugegebenermaßen etwas merkwürdig.
Um die Verwirrung perfekt zu machen, vermeldet Young auch noch, dass Apple im Jahr 2024 dann das nächste iPhone SE Modell auf den Markt bringen wird, welches dann ein größeres 5,7"-Display besitzen, allerdings wieder nur auf den Namen "iPhone SE" hören soll. Nicht auszuschließen ist natürlich, dass der Analyst ganz einfach die verschiedenen Namen durcheinandergewürfelt hat. Dies war ihm erst kürzlich in ähnlicher Form passiert, als er über ein neues, 27" großes Pro Display XDR von Apple berichtete, sich später aber selbst korrigierte und erklärte, es handle sich um das Display im kommenden 27" iMac.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Arno Nym am :
Wildberry am :
drno am :
Ironaad am :
Kuchen am :