Apple TV+ wird erstmals für wichtige US Streaming-Rangliste berücksichtigt
In den USA sind die Nielsen TV Ratings ein wichtiger Indikator für die Beliebtheit von Inhalten, zumindest im traditionellen Fernsehen. Während die Relevanz in Sachen Streaming nicht ganz so groß ist, ist jedoch auch die Rangliste in diesem Bereich durchaus interessant. Sie erstellte sich bislang aus den Inhalten, die auf Netflix, Disney+, Hulu und Amazon Prime Video zu sehen waren. Zum ersten Mal wurde in der aktuellen Ausgabe nun auch Apple TV+ berücksichtigt und die Hit-Serie "Ted Lasso" konnte sich dabei in der Woche vom 20. bis zum 26. September direkt auf den fünften Platz setzen. Berücksichtigt werden muss dabei, dass die verwendeten Nutzerzahlen nicht direkt von den Anbietern stammen, sondern Analysten jeweils ihre eigenen Erhebungen durchführen müssen. Laut Nielsen kam "Ted Lasso" im besagten Zeitraum auf stattliche 509 Millionen Minuten (oder ca. 8 Millionen Stunden) an Streamingzeit und wurde somit lediglich von vier Netflix-Inhalten überboten. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund interessant, da Apple TV+ eine deutlich kleinere Nutzerbasis hat als die anderen beobachteten Streamingdienste. Im Anschluss die Top 10 aus dem oben genannten Beobachtungszeitraum:
- Squid Game (Netflix), 1,91 Milliarden Minuten
- Lucifer (Netflix), 860 Millionen Minuten
- Sex Education (Netflix), 856 Millionen Minuten
- Midnight Mass (Netflix), 566 Millionen Minuten
- Ted Lasso (Apple TV+), 509 Millionen Minuten
- The Circle (Netflix), 436 Millionen Minuten
- Clickbait (Netflix), 409 Millionen Minuten
- The Great British Baking Show (Netflix), 381 Millionen Minuten
- Only Murders in the Building (Hulu), 299 Millionen Minuten
- Monsters Inside: The 24 Faces of Billy Milligan (Netflix), 251 Millionen Minuten
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ich am :
Lanpak91 am :
Ikk am :