Skip to content

Apple verlängert Serviceprogramm für die AirPods Pro um weiteres Jahr

Ende Oktober vergangenen Jahres hatte Apple ein Serviceprogramm für die AirPods Pro ins Leben gerufen, über das die Ohrhörer ausgetauscht werden können, sollte es damit Soundprobleme oder auch Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der aktiven Geräuschunterdrückung geben. Zuvor berichteten Nutzer der AirPods Pro immer mal wieder über Soundprobleme mit den kabellosen Kopfhörern, denen Apple dem mit Tipps in einem Support-Dokument begegnete, in dem unter anderem dazu geraten wird, die AirPods schonend zu reinigen und auf diese Weise von Verschmutzungen, wie beispielsweise Ohrenschmalz und Schweißablagerungen zu befreien, die die Funktion beeinträchtigen könnten. 

War es ursprünglich so, dass das Programm für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Kauf der AirPods galt. Diesen Zeitraum hat man nun stillschweigend um ein weiteres Jahr ausgedehnt, wie aus der aktualisierten Fassung des oben verlinkten Support-Dokuments hervorgeht. Laut Apple weisen die betroffenen AirPods Pro die folgenden Merkmale auf:

  • Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken
  • Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt und Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider bieten in diesem Fall einen kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an. Apple weist darauf hin, dass die monierten AirPods Pro vor dem Service überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie für das Programm qualifiziert sind. AirPods Pro (links, rechts oder beide) mit nachgewiesenem Problem werden ausgetauscht. Das AirPods Pro-Ladecase ist nicht betroffen und wird nicht ausgetauscht.

Sollte man der Meinung sein, dass man selbst von dem Problem betroffen ist, findet man alle Informationen auf der Webseite zum Serviceprogramm für die AirPods Pro.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ourwald am :

Finde ich f\374r mich pers\366nlich schwierig einzusch\344tzen, ob meine AirPod Pro Bass k\366nnen oder nicht. Er ist mir definitiv zu wenig. Aber das ist doch sehr subjektiv oder nicht!?

Ikk am :

Wo steht denn das Herstelldatum?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen