Skip to content

Fragwürdiges Gerücht berichtet von neuem Design des Apple TV und einer Apple-Spielekonsole

Erst im Frühjahr hatte Apple das Apple TV 4K aktualisiert, dabei allerdings das seit Jahren gewohnte Design unverändert beibehalten. Aus den bekannten Quellen gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass sich hieran kurzfristig etwas ändern wird. Dafür berichten die Kollegen von iDropNews, dass Apple an einem weiteren Update für die Set-Top Box arbeite, welches dann insgesamt kleiner und mit einer Plexiglas-Oberfläche ausgestattet sein soll. Dabei muss festgehalten werden, dass das Gerücht bislang aus keiner renommierten Quelle bestätigt wurde und iDropNews bislang nicht erfolgreich in Sachen Apple-Gerüchte in Erscheinung getreten ist. Immerhin ist das Gerücht mit einer Oberfläche aus Plexiglas nicht komplett neu, wurde eine solche vor einigen Wochen auch schon einmal vom bekannten Leaker Jon Prosser für einen neuen Mac mini ins Spiel gebracht. Auch die erste Generation des Apple TV wies eine solche Oberfläche auf.

Darüber hinaus behauptet der Bericht auch, dass Apple an einer "Nintendo Switch style gaming console" arbeiten soll. Auch in diese Richtung gab es vor einiger Zeit schon einmal Gerüchte als es hieß, dass Apple planen würde das Apple TV künftig verstärkt als Spielekonsole zu positionieren. Der aktuelle Bericht sieht aber wohl eher ein eigenständiges Gerät mit Anschluss an den AppStore und Apple Arcade und bezeichnet es als "premium hybrid gaming console", welche leistungsfähiger sein soll als die aktuellen Spielekonsolen von Microsoft oder Sony. Möglich wäre dies unter anderem durch die hauseigenen Apple Silicon Prozessoren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cromax am :

Lustiges Ger\374cht mit der Spielekonsole. Tun wir mal so, als w\344re da was dran und Apple bringt tats\344chlich eine Spiele Konsole a la Switch raus, welche leistungsst\344rker als eine aktuelle PlayStation oder XBox ist. Welche Spiele soll man denn dann darauf spielen k\366nnen? Die Spiele im AppleStore sind ja nicht gerade der Bringer auf einer Konsole.

RR703 am :

Das n\344chste Hindernis. Warum sollte man auf einer Apple Konsole entwickeln und 30% seines Umsatzes an Apple abf\374hren wollen.

Cromax am :

Aber dir ist schon klar, dass Sony, Microsoft, Nintendo, Steam und die meisten anderen auch 30% nehmen oder? Die 30% sind Standard und finanzieren die gesamte Server Infrastruktur f\374r Multiplayer, Playerbase, store System, etc.
Hier zum Beispiel nachzulesen: https://www.gamestar.de/artikel/steam-epic-amazon-psn-shop-anteil,3349896.amp

Nordrocker am :

Das die 30% sich f\374r die Entwickler oftmals mehr rechnen als einen komplett eigenen Vertrieb zu organisieren verstehen Viele leider immer noch nicht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen