Gerücht: Apple soll beim iPad mit kleinen Maßnahmen weiter die Querausrichtung pushen
Beobachtet man die Entwicklung beim iPad Pro, kommt man nicht umhin zu bemerken, dass Apple das Gerät, gerade auch in Kombination mit dem Magic Keyboard, immer mehr als Alternative zum klassischen Notebook positioniert. Dazu passt auch ein aktuelles Gerücht des Leakers Dylanddkt, wonach Apple planen soll, vor allem die Quer-Ausrichtung des Geräts zu forcieren. Manifestieren soll sich dies durch eine auf diese Ausrichtung optimierte Anordnung der rückwärtigen Kamera aber auch durch eine entsprechende Drehung des Apple-Logos, welches momentan noch im Hochkant-Modus "richtigherum" ist. Zwar stehe aktuell noch nicht fest, wann Apple die Änderungen einführen wird, sie seien aber definitiv in Arbeit, so der Leaker.
Future iPad Pro's will feature a horizontal camera placement and a horizontally placed Apple logo on the back. Apple will make landscape mode the default for iPad Pro usage. I have not confirmed whether the next generation model will have this feature but it is in the works.
— Dylan (@dylandkt) September 23, 2021
Passen würde dieser Schritt allemal. So hat Apple auch das Logo auf dem Magic Keyboard bereits für die Querausrichtung aufgedruckt und auch das Bootlogo wird unter iPadOS bereits so angezeigt. Möglicherweise möchte Apple hier für mehr Einheitlichkeit sorgen.
Über kurz oder lang könnte sich dieser Trend dann auch durchaus auf die Face ID Kamera auswirken, die aktuell noch an einer der beiden kurzen Kanden des iPad platziert ist, aber auch bereits im Quermodus genutzt werden kann. Sollte der Weg der TrueDepth-Kamera nicht auch auf dem iPad direkt unter das Display führen, könnte sie dem Trend folgend also auch perspektivisch an einer der längeren Kanten des iPad platziert werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ali B am :
Wolfgang am :
Dreiradradler am :
Dauerhaft Hochformat ist f\374r mich aber auch nicht nachvollziehbar.
iMerkopf am :
Andy_equi am :
Oliver am :