Skip to content

Gerücht: Apple soll beim iPad mit kleinen Maßnahmen weiter die Querausrichtung pushen

Beobachtet man die Entwicklung beim iPad Pro, kommt man nicht umhin zu bemerken, dass Apple das Gerät, gerade auch in Kombination mit dem Magic Keyboard, immer mehr als Alternative zum klassischen Notebook positioniert. Dazu passt auch ein aktuelles Gerücht des Leakers Dylanddkt, wonach Apple planen soll, vor allem die Quer-Ausrichtung des Geräts zu forcieren. Manifestieren soll sich dies durch eine auf diese Ausrichtung optimierte Anordnung der rückwärtigen Kamera aber auch durch eine entsprechende Drehung des Apple-Logos, welches momentan noch im Hochkant-Modus "richtigherum" ist. Zwar stehe aktuell noch nicht fest, wann Apple die Änderungen einführen wird, sie seien aber definitiv in Arbeit, so der Leaker.

Passen würde dieser Schritt allemal. So hat Apple auch das Logo auf dem Magic Keyboard bereits für die Querausrichtung aufgedruckt und auch das Bootlogo wird unter iPadOS bereits so angezeigt. Möglicherweise möchte Apple hier für mehr Einheitlichkeit sorgen.

Über kurz oder lang könnte sich dieser Trend dann auch durchaus auf die Face ID Kamera auswirken, die aktuell noch an einer der beiden kurzen Kanden des iPad platziert ist, aber auch bereits im Quermodus genutzt werden kann. Sollte der Weg der TrueDepth-Kamera nicht auch auf dem iPad direkt unter das Display führen, könnte sie dem Trend folgend also auch perspektivisch an einer der längeren Kanten des iPad platziert werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ali B am :

Das neu Mini sieht optisch nach Lenovo 2014 aus. Was hat Apple da nur mit den R\344ndern gemacht ? Die sind links und rechts tats\344chlich breiter als beim alten iPad. Frisch sieht das tats\344chlich nicht aus. Unter der Haube dagegen alles top.

Wolfgang am :

Gibt es Leute die das iPad haupts\344chlich im Hochformat nutzen? Ist mir ein R\344tsel weshalb man das Querformat pushen muss.

Dreiradradler am :

Haupts\344chlich nicht, nur beim arbeiten im WordPress Blog kommt es im Querformat oft zu Fehlern. Da muss ich auf Hochformat umstellen.

Dauerhaft Hochformat ist f\374r mich aber auch nicht nachvollziehbar.

iMerkopf am :

Beim Zeichnen drehe ich es st\344ndig hin und her, da nutze ich beides. Hochformat nutze ich eigentlich nur zum Lesen l\344ngerer Texte.

Andy_equi am :

Ich m\366chte behaupten mein iPad nicht l\344nger als 10 Minuten im Hochkant Format genutzt zu haben. Quer macht f\374r mich deutlich mehr Sinn, alleine schon wegen der Schutzh\374lle die mir quer einfach einen \u201eStand\u201c bietet.

Oliver am :

Ich benutze das iPad \374berwiegend zum lesen von DIN A4-Dokumenten. Entsprechend benutze ich es \374berwiegend Hochkant.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen