Ming-Chi Kuo mit seinen Erwartungen an das morgige Event
Nachdem bereits die Kollegen von Bloomberg ihre Erwartungen an das am morgigen Abend stattfindende Event verkündet haben, hat sich am Wochenende auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet (via MacRumors). In Sachen iPhone 13 ging es dabei unter anderem um die zu erwartenden Speicherkonfigurationen. Seinen Informationen zufolge wird Apple die Kapazitäten bei den Standardmodellen auf allen drei Stufen verdoppeln, so dass sie mit 128 GB, 256 GB und 512 GB Speicher erhältlich sein sollen. Bei den Pro-Modellen legt Apple laut Kuo sogar noch eine vierte Stufe mit 1 TB oben drauf.
In Sachen Apple Watch Series 7 sieht der Analyst keine größeren Probleme durch die zuletzt aufgetretenen Produktionsprobleme auf Apple und die interessierten Kunden zukommen. Die Massenproduktion werde in Kürze anlaufen und die Auswirkungen der inzwischen gelösten Probleme sollen "not significant" sein. Demnach wird die Series 7 auch sicher auf dem Event präsentiert und der Verkaufsstart angekündigt werden.
Ebenfalls auf dem Event ist laut Kuo auch die dritte Generation der AirPods zu erwarten, die in einem ähnlichen Design wie die aktuellen AirPods Pro daherkommen sollen. Fehlen werden allerdings die Pro-Funktionen wie die aktive Geräuschunterdrückung. Kuo sieht für die Zukunft der AirPods zwei verschiedene Szenarien. So könnte es sein, dass Apple die neue Generation höher bepreist als die aktuelle und letztere als Alternative im Programm belässt. In der anderen Variante könnte Apple auch den Preis für die zweite Generation reduzieren und die neue, dritte Generation zum Preis der aktuellen AirPods auf den Markt bringen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Wildberry am :
Wenn Apple da noch tiefer einsteigt, konkurrieren die irgendwann mit Soundcore und Co im Wurstsemmelsegment. Das w\374rden die nicht wollen denke ich.