Ming-Chi Kuo: Apple Watch Series 7 ab Ende September erhältlich, Series 8 mit neuen Gesundheitssensoren
Auf dem Event am kommenden Dienstag dürfte Apple nicht nur das iPhone 13 präsentieren, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Apple Watch Series 7. Hierzu hieß es zuletzt, dass Apples Fertigungspartner mit diversen Produktionsschwierigkeiten, vor allem wegen des neuen Designs, zu kämpfen hätten, so dass unklar war, wann das Gerät denn wohl auf den Markt kommen würde. Dem bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo (via MacRumors) zufolge sind diese aber offenbar inzwischen aus der Welt geschafft, so dass Mitte des Monats mit der Massenproduktion begonnen werden kann und die Watch spätestens Ende des Monats verfügbar sein sollte. Der Bloomberg-Kollege Mark Gurman gibt allerdings auch weiterhin zu bedenken, dass die Verfügbarkeit zunächst eingeschränkt sein könnte.
On Watch 7 from last weekend: “We’ll see an announcement during the usual September event alongside the iPhone, but there will be a mix of the models shipping late or in small quantities.” https://t.co/xkvN14Mv3O
— Mark Gurman (@markgurman) September 10, 2021
Etwas weiter in die Zukunft geblickt erwartet Ming-Chi Kuo für die Apple Watch Series 8 im kommenden Jahr neue Sensoren, die unter anderem in der Lage sein sollen, die Körpertemperatur des Trägers zu messen. Ergänzt werden könnte dieses neue Gesundheitsfeature zudem von neuen Sensoren in künftigen AirPods-Generationen. Hierüber soll es künftig laut Kuo möglich sein, im Ohr des Nutzers dessen Herzschlag, die Anzahl der Schritte und weitere allgemeine Gesundheitsdaten zu erfassen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
HESSENbabbler am :
Rolf am :
michael am :