Lagerbestände lichten sich: Einstiegs-iPad der 9. Generation dürfte kurz bevorstehen
Gestern Abend kündigte Apple sein diesjähriges iPhone-Event für kommenden Dienstag an. Neben dem iPhone 13 dürfte dann auch die Apple Watch Series 7 zu erwarten sein. Ebenfalls noch für dieses Jahr steht aber wohl auch noch das eine oder andere neue iPad auf der Agenda. Ob eines hiervon, vermutlich am ehesten das Einstiegs-iPad, auch schon in der kommenden Woche aktualisiert wird, liegt immerhin im Bereich des Möglichen. So sind die Versandzeiten für das Gerät im Apple Online Store in den vergangenen Tagen stark angestiegen und liegen inzwischen je nach Land teilweise bei 3-6 Wochen. Auch in den Apple Retail Stores werden die Lagerbestände inzwischen langsam knapp und laut dem Kollegen Mark Gurman soll Apple seine Mitarbeiter darauf hingewiesen haben, gegenüber Kunden nicht zu spekulieren, warum dies so sei.
The entry level iPad is showing “currently unavailable” and/or shipping delays into October. Apple tells retail employees not to speculate why to consumers. Any guesses why? JK. New ones are coming soon- thinner/faster etc. https://t.co/btCgvwDLbe pic.twitter.com/A1cpGHw1jo
— Mark Gurman (@markgurman) September 8, 2021
Sowohl das Einstiegs-iPad der 7., als auch das der 8. Generation wurden jeweils auf einem September-Event präsentiert, was durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, dass dies auch in diesem Jahr wieder so sein könnte. Nichts desto trotz wird Apple auch in diesem Jahr noch mindestens ein weiteres Event veranstalten. Hierauf deutet auch der inzwischen live gegangene Twitter-Hashflag für den Hashtag #AppleEvent hin. Für das anstehende Event präsentiert sich dieses als Apple-Logo in den Farben der gestern verschickten "California Streaming" Ankündigung. Dem Hashflag Browser zufolge hat sich Apple die Nutzung des "AppleEvent" Hashflags bis zum 06. Dezember gesichert, was auf weitere Events in diesem Herbst hindeutet.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Mauenheimer am :