Produktionsprobleme: Der Apple Watch Series 7 drohen offenbar Verzögerungen
Verzögert sich die Apple Watch Series 7? Diesen Schluss legen heute veröffentlichte Informationen nahe, die zunächst von den Kollegen von Nikkei Asia in Umlauf gebracht wurden. Demzufolge soll vor allem das neue Design der Uhr zu Produktionsschwierigkeiten geführt haben, so dass Apples Fertigungspartner derzeit nicht die von Apple geforderte Qualität bei der Massenproduktion sicherstellen können. Aufgefallen sind die Probleme offenbar bei den ersten kleinen Produktionsläufen in der vergangenen Woche. Dabei soll es zu Schwierigkeiten gekommen sein, die verschiedenen Komponenten der neuen Apple Watch zusammenzufügen. Aus diesem Grunde sollen die Fertigungspartner die Produktion vorerst gestoppt haben, bis die Probleme mit Apple disktuiert und aus der Welt geschafft wurden.
Laut Nikkei Asia soll die Series 7 über einen Blutdruckmesser verfügen, der einer der Gründe für die Probleme sein soll. So stellt der Sensor angeblich abermals höhere Ansprüche an die Unanfälligkeit gegenüber Feuchtigkeit, womit Apples Produktionspartner in Kombination mit dem neuen Gehäusedesign größere Schwierigkeiten haben. Inzwischen hat auch Bloomberg entsprechende Meldungen bestätigt.
Allgemein wurde erwartet, dass Apple die Apple Watch Series 7 auf dem iPhone-Event im kommenden Monat präsentieren wird. Während dies natürlich auch weiterhin möglich ist, kann es sein, dass sie durch die Produktionsschwierigkeiten erst später auf den Markt kommen wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
holgi am :
Mark am :