Skip to content

Neues Kanye West Album "Donda" stellt neue Rekorde auf Apple Music auf

US-Rapper Kanye West hat einen neuen Streaming-Rekord auf Apple Music gesetzt. Das seit langer Zeit gehypte und immer wieder verschobene neue Album "Donda" wurde seit seiner Verfügbarkeit am vergangenen Sonntag allein in den USA über 60 Millionen Mal gestreamt. Dem Branchenportal Billboard zufolge nimmt das Album damit den dritten Platz in der Apple Music Rangliste der meisten Streams innerhalb der ersten 24 Stunden ihrer Vewrfügbarkeit ein. Nach vor "Donda" liegen J. Coles 2018er Album "KOD" mit 64,5 Millionen Streams und das Drake-Album "Views" mit ca. 63,5 Millionen Streams innerhalb der ersten 24 Stunden.

Einen neuen Rekord stellte "Donda" damit auf, dass das Album die Charts von Apple Music in 152 Ländern während der ersten 24 Stunden anführte. Seit der Veröffentlichung ist Kanye West damit der am meisten gestreamte Künstler auf Apple Music. In den "Daily Top 100 Global" des Dienstes werden 19 der Top 20 Plätze von Songs des Rappers belegt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk am :

So sind die Geschm\344cker unterschiedlich. Ich m\374sste mich \374bergeben, wenn ich es h\366ren w\374rde.

Anonym am :

H\366ren bedeutet ja nicht, dass es auch gef\344llt.
Mainstream halt, man \u201emuss\u201c es wohl geh\366rt haben, um \u201emitreden\u201c zu k\366nnen.
F\374r mich ist das keine Musik. Und Rappen ist auch kein Gesang. So gesehen kann das also jeder dahergelaufene Strassenmusiker, jedoch hat DER meist mehr Talent als das, was uns heutzutage Plattenfirmen so als Musik anpreisen.

Haben \u201ePLATTEN\u201c-Firmen eigentlich noch eine Daseins-Berechtigung ? Namentlich passt das ja wohl eher nicht mehr so, da nur ein sehr geringer Prozentsatz als Tontr\344ger heutzutage ver\366ffentlicht wird (wenn \374berhaupt).

iMerkopf am :

Ja genau. Jeder dahergelaufene Stra\337enmusiker kann doubletime. Schon klar. Um mal ein Mainstream-Beispiel zu bringen: Versuch dich doch mal an can't hold us von Macklemore, dann reden wir weiter. Und das rappen selbst ist ja nur das eine, die rhymes m\374ssen auch erst mal geschrieben werden.

Ich bin absoluter Metalhead, aber gute Texte und Talent kann man auch als Fachfremder anerkennen, wenn man sich mal drauf einl\344sst.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen