Trotz Unglückszahl: Diesjähriges iPhone wird wohl "iPhone 13" heißen
Prinzipiell wurde die Bezeichnung "iPhone 13" ja ohnehin schon die ganze Zeit für die diesjährige Generation von Apples Smartphone verwendet. Offiziell von Apple bestätigt wurde diese Namensgebung bislang freilich noch nicht und dies wird bis zum iPhone-Event kommenden Monat auch nicht geschehen. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen beispielsweise auch schon Namen wie "iPhone 12s" verwendet. In diesem Jahr dürfte es aber in der Tat auf "iPhone 13" hinauslaufen. So hat der bekannte Leaker "DuanRui" auf Twitter ein Foto veröffentlicht, auf dem offenbar ein Ausschnitt einer iPhone-Verpackung zu sehen ist, auf dem ebendieser Name zu lesen ist. Selbstverständlich kann es sich dabei auch um eine Fälschung handeln, allerdings wurde auch von den in der Regel gut informierten Analysten und Experten bislang stets der Name "iPhone 13" für die diesjährige Generation verwendet.
iPhone 13 ???? source: https://t.co/INCk7dSbj9
— DuanRui (@duanrui1205) August 26, 2021
Let me emphasize again that I am not a leaker. I don't have first-hand information. I just reprint some information that I have seen that I feel is relatively reliable. pic.twitter.com/Avy9ndDT4Q
Vor einiger Zeit sorgte eine Umfrage für Aufsehen, aus der hervorging, dass einige Nutzer aus Aberglaube kein Gerät mit der 13 im Namen kaufen würden. Stattdessen wurde dort die Bezeichnung "??iPhone?? (2021)" präferiert. Nur 26% sprachen sich dort für den Namen "??iPhone 13??" aus. Es darf aber bezweifelt werden, dass sich Apple hiervon beeinflussen lässt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
holgi am :
SOE am :
Ich kann mich daran erinnern, dass Craig bei Vorstellung von „High Sierra“ betont hat, dass sie trotz aller Bedenken die Nummer 10.13 vergeben haben.
Jam am :
Flo2 am :
Dankt mir sp\344ter!