Skip to content

Apple dürfte erneut ein Produktfeuerwerk für den Herbst vorbereiten

Auch an diesem Wochenende war der Bloomberg-Kollege wieder mit seinem Power On Newsletter am Start und hat sich dabei mit dem anstehenden Apple-Herbst beschäftigt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte uns erneut ein wahres Feuerwerk ins Haus stehen. Laut Gurman dürfte Apple die Ankündigungen dabei erneut auf verschiedene Events verteilen. Das erste dürfte dabei wohl das traditionelle iPhone-Event im September werden, auf dem Apple neben dem iPhone auch die dritte Generation der AirPods, ein neues iPad mini und die Apple Watch Series 7 vorstellen soll. Die erwarteten Spezifikationen zu den neuen Modellen sind dabei in den vergangenen Wochen zu genüge diskutiert worden.

Ein weiteres Event soll sich dann um neue iPad-Modelle kümmern, wobei laut Gurman noch nicht entschieden sei, ob diese gemeinsam mit dem diesjährigen iPhones, den neuen Apple Silicon Macs oder auf einem eigenen Event präsentiert werden.

Sicher ist sich der Journalist hingegen, dass Apple als Abschluss des diesjährigen Event-Herbsts die nun schon länger erwarteten MacBook Pros inkl. neuem Design, mini-LED Displays und M1X-Prozessor präsentieren wird. Auf den Markt kommen sollen diese dann zur selben Zeit wie auch das aktuelle 16" Intel MacBook Pro, welches im November 2019 (!) in den Verkauf ging und in diesem November dementsprechend bereits seinen zweiten Geburtstag feiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Georg am :

Ich rechne mit einer drastisch verbesserten Akkulaufzeit der neuen Apple Watch von bis zu 6 Prozent.
So sollten dann sogar 19 Stunden Laufzeit m\366glich sein.

Die Applej\374nger werden in Ohnmacht fallen vor Freude

Hans am :

Wie lustig \ud83e\udd23

Anonym am :

Aber Wahr \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f

Rolf am :

\u2026aber ein Apple-Blog lesen, genau mein Humor.

Georg am :

Ich war mal begeistert - aber tut tut sich nicht mehr.
Da ein Millimeter, dort ein Pixel, dan um 2 mm mehr Akku

Eine Apple-Watch sollte eine Woche halten.
Nicht einmal einen Tag ist ein Witz.
Detto warte ich seit Jahren auf eine CLOSE ALL OPEN APPS Funktion
Und nein, manche Apps verbrauchen auch im Hintergrund Strom - und nicht wenig

Seit dem KInderP-Gate aber bin ich echt auf der Suche nach Alternativen

Watishierlos am :

Eine Alternative mit all dem Komfort wirst du leider nicht finden. Beruflich nutze ich auch iPhones und das auch gerne. Ich darf es zwar zur privaten Nutzung verwenden, spiele jedoch (nicht erst seit den letzten Ereignissen) mit dem Gedanken mir privat ein Handy auf Linux-Basis zu holen. Alleine schon, weil die Politik sich viel zu sehr mit Unwissenheit in die Entwicklung einmischt und sogar schon Gesetze durchzw\344ngen wollen, welche Hersteller von Betriebssystemen zu bestimmten Dingen zwingen wollen.
Wenn du technisch versiert bist, dann \374berlege doch mal eine Nische zu nutzen und schau dir Ubuntu Touch o.\304. an.
Wie gesagt\u2026den Komfort zu erreichen wird sehr schwierig und ob alles nachher auch wirklich zufriedenstellend sicher ist, bleibt als Nicht-Programmierer fraglich. Aber zumindest Anschauen kann sich lohnen.

Georg am :

An welche Hardware denkst du da? - Volla Phone X ? - oder doch eine andere

Watishierlos am :

Ich halte Ausschau nach gebrauchten, kompatiblen Ger\344ten auf eBay. Die Liste wird ja immer l\344nger:

https://devices.ubuntu-touch.io/device/frieza/

Wildberry am :

Also ehrlich gesagt verleidet mir dieser ICloud Datenschutz SuperGAU die Vorfreude ein wenig\u2026Sch\366ne Hardware hin oder her.

Die Apple Watch finde ich \374brigens nach wie vor sinnfrei, solange sich Akkulaufzeit und Design nicht \344ndert. (Ja ich hatte mal eine.)

Anonym am :

Geht mir genauso. Werde erst mal nix mehr kaufen

bitlife am :

Apple hat in der Vergangenheit oft im Herbst neue Produkte vorgestellt, um rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu kommen. Es bleibt abzuwarten, welche Produkte tatsächlich angekündigt werden und welche neuen Funktionen und Verbesserungen sie bieten werden.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen