iWork-Updates bahnen sich an: Neue Icons in macOS Monterey entdeckt
Wenn Apple in diesem Herbst macOS Monterey für alle Nutzer veröffentlichen wird, dürfte auch ein Update für die iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote auf der Agenda stehen. So haben die Kollegen von MacRumors in den Tiefen der aktuellen Beta von Monterey neue Icons für die drei Apps entdeckt. Diese stellen quasi eine Verschmelzung der flachen Icons, die erstmals mit iOS 7 bei Apple eingeführt wurden und den Icons, die Apple seit dem vergangenen Jahr unter macOS Big Sur verwendet. Insgesamt erinnern sie dabei allerdings deutlich mehr an die iOS-Versionen der Icons als die der aktuellen Mac-Versionen.
Spannender als die veränderten Icons dpürften allerdings die Neuerungen sein, die Apple für die iWork-Apps in der Schublade hat. Grundsätzlich sind die Entwicklungmöglichkeiten bei derlei Produktiv-Apps inzwischen recht gering, so dass es vermutlich verstärkt um die Cloud-Anbindung und das Zusammenspiel der Apps, sowie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit ihnen gehen dürfte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
WGS am :
Im Ernst? Mir w\374rde es ja zun\344chst schon reichen, wenn Pages auf den alten Stand gebracht werden w\374rde, den es hatte, bevor man die iWork-Apps zu Gunsten der Gleichheit auf OS X und iOS kastrierte.
Wie w\344re es z.B. mit der Serienbrieffunktion?
Dheomodi am :