Trotz nahendem iOS 15: Apple arbeitet offenbar an iOS 14.8
Die Veröffentlichung der finalen Version von iOS 15 dürfte nur noch vier bis fünf Wochen entfernt sein und dennoch schein Apple auch noch an einem weiteren Update für iOS 14 zu arbeiten. So wurden Referenzen auf iOS 14.8 in den Tiefen der vierten Beta von Xcode 13 und auch in den Serverlogs der Kollegen von MacRumors entdeckt. Selbstverständlich ist dies noch kein Beweis dafür, das iOS 14.8 tatsächlich irgendwann veröffentlicht wird. Möglich oder gar wahrscheinlich wird dies durch die Sichtungen aber durchaus. Normalerweise stellt Apple die Arbeit an Vorgängerversionen ein, sobald einmal eine "große" neue Version erschienen ist. Dies könnte sich ab diesem Herbst jedoch ändern.
Spotted in Xcode 13 beta 4:
— Brendan Shanks (@realmrpippy) August 6, 2021
iOS 14.8 on the way? pic.twitter.com/X771UEiNF8
Schon länger ist bekannt, dass Apple ab diesem Jahr dem Nutzer erstmals selbst überlassen wird, ob er auf iOS 15 aktualisiert oder auch weiterhin auf iOS 14 verharrt und hierfür möglicherweise noch kommende Updates installieren wird. Und so könnte es durchaus sein, dass Apple iOS 14.8 noch veröffentlichen wird, nachdem iOS 15 bereits in seiner finalen Version verfügbar ist. Der eine oder andere mag sich so beispielsweise durch die jüngst erfolgte Ankündigung des Scannens von Nutzerfotos auf kinderpornografische Inhalte unter iOS 15 dazu animiert fühlen, lieber weiter mit iOS 14 zu arbeiten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Kris am :
Ich w\374rde bei iOS 14 bleiben, um zB den Ver\344nderungen bei Safari zu entgehen. M\366chte dann aber nicht in die Ecke von \u201ader hat ja was zu verheimlichen, weil er das Update nicht macht\u2018 gestellt werden.
Wildberry am :
SOE am :
Es ist unglaublich, auf welches Niveau der Konzern abgerutscht ist.
Also ich habe eine Menge zu verbergen. Besonders vor Leuten, die meinen beurteilen zu wollen, ob ich was zu verbergen habe.
Werde ganz sicher nicht updaten, wenn es eingeführt wird in den USA.
udo am :
Anst am :
Und Apple hat gesagt wenn man die Analyse nicht m\366chte, dann konsumiert man solche Inhalte? Das wage ich stark zu bezweifeln
Ich wage eher zu bezweifeln dass diese Ma\337nahme au\337er schlechter Werbung f\374r Apple etwas bringt. Wer sich in solchen illegalen Kreisen bewegt ist \374blicherweise \374ber seine Illegalit\344t gut informiert und meidet dann einfach Apples Fotomediathek. Toll dass wir dann alle mit Hashes gescannt werden und die Dienste dann einfach niemand mehr nutzt. Ich wei\337 auch nicht was jemanden da bei Apple geritten hat. Das ist gut gemeint, aber auf so vielen Ebenen verkehrt
Floyd Pepper am :
Mein Rekord: Kamera 1 min im Vordergrund 43% Batterieverbrauch durch Hintergrundaktivit\344ten
Ob es nun 14.8 oder 14.7.2 wird\u2026.
bjarne am :
Detlef am :
Mich interessiert kein
Kris am :
Ulf am :
Wenn man die digitalisiert hat und in der Apple-Cloud, bek\344me man dann Besuch von der KriPo?
Manches ist ja sehr zweifelhaft.