Skip to content

Apple bleibt mit dem iPad nach wie vor der Platzhirsch auf dem Tablet-Markt

Apple hat etwas geschafft, was nur bei wenigen Produkten der Fall ist. So ist das "Tempo"-Taschentuch inzwischen genauso in den Sprachgebrauch übergegangen, wie "Tesa"-Film. Spricht man von Tablets, sprechen heute viele Nutzer auch schon allgemein vom "iPad". Und dies kommt nicht von ungefähr. So belegen auch die aktuellen Zahlen zu den Tablet-Marktanteilen der Analysten von IDC, dass Apple hier weiterhin der uneingeschränkte Platzhirsch ist und im zweiten Quartal des Jahres mehr Tablets an den Mann gebracht hat als Samsung und Amazon zusammen. Der Marktanteil des iPad beträgt inzwischen 31,9% und damit ca. ein Drittel des Gesamtmarkts. Mit gehörigem Abstand folgt Samsung mit einem Anteil von 19,6% auf dem zweiten Rang,. Lenovo, Amazon und Huawei komplettieren die Top 5.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Surfer09 am :

Wenn ein Produktname zur Produktgattung wird \ud83d\ude0c

SOE am :

Das war damals schön. Microsoft hat bei der NFL(?) Millionen gezahlt, damit die Moderatoren Surface-Geräte benutzen. Und in den ersten Folgen konnten diese es nicht lassen, von iPads zu sprechen.

Aber hey, wo ist denn die Konkurrenz, wenn wir mal nicht vom iPad Pro reden?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen