COVID-19: Apple denkt über Impfungen seiner Mitarbeiter nach
Auch die USA verzeichnen dieser Tage wieder steigende Corona-Infektionszahlen, was inzwischen zu sich verändernden Strategien im Umgang mit der Pandemie im Silicon Valley führt. So haben beispielsweise Google und Facebook angekündigt, dass man von allen Mitarbeitern, die in ihre Büros für die Präsenzarbeit zurückkehren verlangt, dass sich diese gegen COVID-19 impfen lassen. Und auch Apple könnte einen solchen Schritt in Erwägung ziehen, um die eigene Belegschaft vor einer Infektion zu schützen. Eine Entscheidung hierzu sei dem CNBC-Kollegen Josh Lipton zufolge allerdings noch nicht gefallen. In einem Gespräch mit Apple CEO Tim Cook bestätigte dieser allerdings offiziell, dass man die Pläne, die Mitarbeiter zurück in die Büros am Apple Park holen zu wollen von September auf mindestens Oktober verschoben habe.
.@tim_cook spoke w/ me yesterday about this same issue at @Apple:
— Josh Lipton (@CNBCJosh) July 28, 2021
“…our main focus right now is on when to come back…we pushed it from early September to at least October…we are monitoring things daily to really conclude whether that is the right answer or not” https://t.co/zhBqwocynm
Aktuell beobachte man die Situation und entscheide von Tag zu Tag, was die beste Strategie sei, so Cook. Zuletzt regte sich in der Mitarbeiterschaft Widerstand gegen Apples Pläne zur Rückkehr zur Präsenzarbeit. Diese sahen vor, dass die Mitarbeiter in einem Hybridmodell zunächst drei Tage die Woche in ihre Büros zurückkehren sollen. Verschiedene Mitarbeiter wünschten sich jedoch eine Beibehaltung der aktuellen Möglichkeit, von zu Hause aus arbeiten zu können und fordern vom Unternehmen diesbezüglich mehr Flexibilität. Apple hält dagegen, dass die Zusammenarbeit in Präsenz und der persönliche Austausch Teil der Unternehmenskultur essenziell für Innovationen seien.
Hinweis: Aufgrund des politischen Themas und der entsprechenden kontroversen Meinungen hierzu sind Kommentare zu diesem Artikel deaktiviert. Kommentare zu diesem Artikel unter anderen Artikeln werden gelöscht. Wer mir dazu etwas zu sagen hat, kann dies gerne per Kontaktformular tun.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt