iPhone 13 soll Unterstützung für neuen Standard WiFi 6E mitbringen
Dass das iPhone 13 im Herbst auf den Markt kommen wird, kann inzwischen als sicher angesehen werden. Mit an Bord sein soll dann neben einer verbesserten Kamera, einem kleineren Notch und einem neuen A-Serien Chip den Kollegen von DigiTimes zufolge auch die Unterstützung für den verbesserten WLAN-Standard WiFi 6E. Bereits seit dem iPhone 11 unterstützt das iPhone den WiFi 6 Standard, der vor allem gegenüber den Vorgängerversionen schnellere Datenverbindungen und eine verbesserte Sicherheit bietet. In WiFi 6E steckt nun zusätzlich auch die Unterstützung für das 6 GHz Band für WLAN-Verbindungen, welches hierzulande erst gestern von der Bundesnetzagentur freigegeben wurde. Die Vorteile dürften für die meisten Nutzer daher auch zunächst nicht bemerkbar sein, da es schlicht noch keine großflächige WLAN-Infrastruktur in diesem Frequenzband gibt. Da dies jedoch durchaus rasch der Fall sein dürfte, wäre die Unterstützung im neuen iPhone absolut begrüßenswert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thomas Speck am :
jul268 am :
Das geht schneller als man denkt.. die ersten marktreifen \u201eKonsumenten-Router\u201c mit WiFi-6 Standard gibts schon. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis 6E so verbreitet ist wie WiFi-5.
Nicht jeder tauscht sein iPhone jedes Jahr.. deshalb ist\u2019s doch sch\366n, dass das Ger\344t schon mehr Kompatibilit\344t mitbringt, als ich heute ben\366tige \ud83d\udc4d\ud83c\udffb