Skip to content

Kurz vor dem iPhone 13: Die Nachfrage nach dem iPhone 12 ist nach wie vor hoch

Während sich das iPhone 13 schon langsam aber sicher am Horizont abzeichnet, erfreut sich das iPhone 12 nach wie vor großer Beliebtheit. So belegen aktuelle Daten der Analysten von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP), dass die vier Modelle der iPhone 12 Familie für 63% aller iPhone-Verkäufe in den USA im zurückliegenden Quartal verantwortlich zeichneten. Das Modell mit den meisten Anteilen ist das iPhone 12 Pro Max, welches sich die Spitzenposition mit einem Anteil von 23% mit dem dem iPhone 11. Die geringsten Anteile verzeichneten hingegen das iPhone 12 mini und das iPhone XR, die beide auf 5% kommen. Die Analysten von CIRP machen vor allem die Corona-Pandemie für die Zahlen verantwortlich. So hätten die Nutzer in dieser Zeit verstärkt zu den teureren und leistungsfähigeren Geräten gegriffen. Hierdurch stieg auch der durchschnittliche iPhone-Verkaufspreis in den USA auf 869,- Dollar.

Für das für den Herbst erwartete iPhone 13 erwartet Apple offenbar eine noch einmal höhere Nachfrage. So reservierte man bei seinen Fertigungspartnern Produktionskapazitäten für noch einmal 15 Millionen Geräte mehr als im vergangenen Jahr beim iPhone 12.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uli am :

\u201eSo kurz vor dem iPhone 13\u201c ist es ja nun noch nicht. Es gibt bereits einige Sonderangebote f\374r die 12er und \u2026 sie sind wirklich gut.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen