Skip to content

Apple investierte bereits über 1 Milliarde Dollar für bezahlbaren Wohnraum in Kalifornien

Vor exakt einem Jahr hatte Apple bekanntgegeben, dass man mehrere Millionen Dollar in die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum in der Unternehmensheimat Kalifornien investieren werde. Bereits im November 2019 hatte Apple angekündigt, dass man insgesamt 2,5 Milliarden Dollar in die Hand nehmen wird, um die Wohnraumkrise im mit Abstand bevölkerungsreichsten US-Bundesstaat zu bekämpfen. Laut Apple sollte die angekündigte Investition vor allem Erstkäufern von Wohneigentum helfen, diesen auch finanziert zu bekommen. Heute hat das Unternehmen nun per Pressemitteilung verkündet, dass man in den vergangenen 18 Monaten bereits über eine Milliarde US-Dollar in bezahlbaren Wohnraum in Kalifornien investiert habe. Dabei kooperiert Apple mit den Organisationen California Housing Finance Agency, Housing Trust Silicon Valley und Destination:Home.

Während Apple mit den Investitionen vor allem auch die Obdachlosigkeit in seinem Heimatstaat bekämpfen will, dürfte man auch die eigene Belegschaft im Hinterkopf haben. So gab es erst kürzlich Berichte, wonach es Apple immer schwerer fällt, Talente für sich zu gewinnen, da Labenshaltungskosten und Wohnraum in Kalifornien, vor allem in der San Francisco Bay Area in unmittelbarer Nähe des Silicon Valley, für viele Menschen kaum noch zu finanzieren sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Das kommt dabei raus, wenn der Staat sich raushält und allen Beteiligten die freie Entscheidung lässt. Dann ist der Einzelne völlig wehrlos und dem Gutdünken der Konzerne ausgeliefert.

Positiv ist, dass selbst ersten Demokraten in den USA auffällt, dass der Kapitalismus trotz weiterer Steuersenkungen für Reiche nicht nur Gewinner hat.

Negativ ist, dass sogar in Blättern wie der ZEIT Unternehmer unwidersprochen erzählen dürfen, dass die gesellschaftliche Organisation besser den Unternehmen überlassen werden sollte.

Oder um es mit Volker Pispers zu sagen:
"Die USA, ein Staat, der uns nur ein paar Jahre voraus ist."

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen