Akkus für das Apple Car sollen angeblich in den USA gefertigt werden
Nach wie vor ist unklar, wie es eigentlich um das sagenumwobene Apple Car steht, an dem man in Cupertino angeblich bereits seit Monaten hinter den Kulissen werkelt. Immerhin tröpfeln immer mal wieder Bruchstücke an Informationen durch. So auch aktuell wieder. Die Kollegen von der DigiTimes berichten nämlich über Apples angebliche Pläne in Sachen Akku für das selbstfahrende Auto. Offenbar sollen diese in den USA gefertigt werden, statt sie aus anderen Ländern oder Regionen zu beziehen. Das Know-How dafür soll allerdings von taiwanesischen Kooperationspartnern stammen. Hierfür sind vor allem Foxconn und Advanced Lithium Electrochemistry (Aleees) im Gespräch, die beide aktuell Pläne schmieden, entsprechende Fertigungsstätten in den USA aufzubauen.
Ob und wann mit einem tatsächlichen Apple Car zu rechnen ist, muss allerdings nach wie vor abgewartet werden. Bloomberg hatte Anfang des Jahres berichtet, dass sich das Projekt nach wie vor in einem recht frühen Stadium befindet und ein mögliches Endprodukt noch mindestens fünf Jahre entfernt sei.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jakob am :
HottyBlueBerry am :
LeonR am :
Rolf am :
Joss am :
SOE am :
Tut Apple sich tatsächlich eine komplette Autofertigung an? Oder werden sie mit einem etablierten Hersteller kooperieren?
Das ist doch die grundsätzliche Frage.
Für mich ist Teslas Geschichte klarer Indiz dafür, dass Apple - wenn überhaupt - entweder einen bestehenden Anbieter aufkauft oder diesen das Fahrzeug fertigen lässt.
Außerdem, warum muss es ein Elektroauto sein?
Was wäre, ganz ketzerisch, wenn Apple es lieber mit den Vollhybriden oder mit Wasserstoff versuchen würde? In Kooperation mit Toyota zum Beispiel.
Ich meine nur.
Es werden Gerüchte verbreitet, welche aus meiner Sicht die grundlegenden Fragen aussen vor lassen.
Expee am :
SOE am :
Das möchte ich gerne wissen, bevor mir irgendjemand erzählt, dass Technologie XY nur eine Übergangslösung sein kann.
David am :
Hab ich vor kurzem erst n Bericht dr\374ber gesehen, der ist nutzbar in jedem normalen Diesel und hinten kommt so gut wie nichts an Dreck raus. Sie sind damit an die Regierung getreten und es hie\337 nein danke man h\344tte keinen Platz mehr f\374r noch eine Kraftstoffart!!
Das k\366nnte was f\374r die Zukunft sein, aber nein, daran w\374rde man eventuell weniger verdienen, also direkt im Keim ersticken \u2026
Expee am :
Ds am :
Anonym am :
Marko am :
Anonym am :
Mag ja sein, dass es f\374r einige relevant ist wo die Hardware herkommt. F\374r mich ist es am interessantesten, was Apple softwarem\344ssig daraus macht.
Wann kommt also carOS ? :-)