Skip to content

Bloomberg: Neues iPad mini kommt im Herbst, Ersatz für den 27"-iMac befindet sich in Arbeit

Blickt man in den Herbst, erwarten die meisten Beobachter vor allem die neuen iPhones, die neue Generation der Apple Watch und neue, komplett neudesignte MacBook Pro. Nach wie vor in der Verlosung befindet sich allerdings auch ein neues iPad mini, welches angeblich auf einen Homebutton verzichten und schmalere Ränder um das Display herum aufweisen soll. Dass dieses nach wie vor für den Herbst vorgesehen ist, bekräftigt der bekannte Bloomberg-Kollege Mak Gurman nun in der neuesten Ausgabe seines Power On Newsletters. Das Design soll dann in etwa an das des aktuellen iPad Air erinnern und sich im Inneren ein aktueller Apple Silicon Prozessor befinden. Laut Gurman wird dies dann das größte Redesign des iPad mini in seiner neunjährigen Geschichte.

Das letzte Updated erhielt das iPad mini in 2019, als Apple ihm einen A12 Bionic Chip, Unterstützung für den Apple Pencil und weitere Verbesserungen spendierte. Die diesjährige Neuauflage soll nun ein Display zwischen 8,5" und 9" erhalten, wie der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo bereits vor einiger Zeit vorhersagte.

Neben dem iPad mini soll Apple auch weiterhin an einem neuen iMac auf Basis von Apple Silicon arbeiten der dann das aktuelle 27"-Modell ersetzen soll. Darin soll Gurman zufolge entweder ein M1X- oder ein M2X-Prozessor zum Einsatz kommen, wobei weitere Details aktuell noch unbekannt sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen