Reihenweise Ausfälle: Offenbar Problem mit HomePod-Software 14.6
Gibt es einb weiter verbreitetes Problem zwischen dem HomePod und seiner aktuellen Software in Version 14.6? Schaut man sich einmal die Fehlermeldungen an, die die Kollegen von MacRumors auf verschiedenen Plattformen gesammelt haben einmal an, muss die Antwort offenbar "ja" lauten. So soll das ursprüngliche, "große" Modell des HomePod nach der Installation der aktuellen Version vermehrt ausfallen. Während solche Probleme mit Betaversionen, wie sie unter anderem auch in Version 15 für den HomePod vorliegt als relativ normal zu bezeichnen sind, sollte eine finale Version wie Version 14.6 in den allermeisten Fällen problemlos funktionieren. Dies gilt umso mehr, da der HomePod sein Update automatisch, also ohne das Zutun des Nutzers im Hintergrund zieht und installiert.
Umso schlimmer ist zudem, dass die betroffenen Nutzer berichten, ihre HomePods auch durch einen harten Reset nicht wieder zum Leben erwecken zu können. Auch der Apple-Support ist den Berichten zufolge momentan noch ratlos und kann keine Hilfestellungen anbieten. Man kann allerdings davon ausgehen, dass man sich das Problem in Cupertino bereits anschaut und hoffentlich in Kürze mit einer Lösung herausrückt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tommy am :
Seit geraumer Zeit immer wieder Ausf\344lle als Stereolautsprecher.
Auch ein Neustart hilft nur bedingt.
Geht mal Tage ohne ein Problem und dann ewiges rum probieren bis es wieder l\344uft.
G\374nni am :
Ralf am :
joDa am :