Apple Produkt-Gerüchte

3G iPhone
Die zweite Generation von Apples Mobiltelefon wird nach Aussagen von Steve Jobs definitiv in diesem Jahr auf den Markt kommen. In der letzten Zeit mehren sich die Anzeichen, dass dies bereits zur Mitte des Jahres der Fall sein könnte. Mehrere Analysten geben an, Informationen zu bsitzen, nach denen Apple plant, das neue Gerät im 2. Quartal des Jahres auf den Markt zu bringen. Dieses Datum würde außerdem sehr gut zur Veröffentlichung der 2.0 Software passen. Auch die Möglichkeiten, Anwendungen direkt über das Telefonnetz herunterzuladen würden von einer UMTS-Unterstützung profitieren. Glaubt man den Gerüchten, zählen zu den weiteren Features neben UMTS auch GPS und eine Frontkamera für Videotelefonie und Chats. Eine Veröffentlichung zur Jahresmitte, eventuell zur WWDC vom 09. bis 13. Juni, ist durchaus wahrscheinlich.
iPod-Familie
Der britische Chiphersteller Wolfson Microelectronics, bisher Chip-Lieferant für iPod touch und iPod nano hat bekannt gegeben, dass Apple keine weiteren Chips mehr von ihm beziehen wird. Gleichzeitig gab man bekannt, dass Apple bereits am dem dritten Quartal Chips von einem anderen Hersteller beziehen wird. Dies deutet darauf hin, dass es sehr wahrscheinlich im Herbst ein Update der iPod-Famlie geben wird.
iMac
Nachdem bereits die mobilen Apple Computer mit dem aktuellen Penryn-Prozessorsatz von Intel bestückt wurden, rechnet die Gemeinde beinahe wöchentlich mit einem entsprechenden Update. Weitere Veränderungen am Design sind in nächster Zeit jedoch nicht zu erwarten.
Mac mini
Der Mac mini wurde seit seiner Einführung von Apple mehr als stiefmütterlich behandelt. Looprumors glaubt nun zu wissen, dass ein Update kurz bevor steht und das dabei nicht nur das Innenleben einer Frischzellenkur unterzogen werden soll. Vielmehr soll zudem das Design überarbeitet werden und dabei um mehr als die Hälfte schrumpfen.
Lifestyle-Fitness System
Bereits bei Nike+, einem Zusammenspiel von einem am Schuh befestigten Sender und dem iPod nano arbeiteten Apple und Nike zusammen. Diese Zusammenarbeit könnte nun laut Gerüchten auf ein neues Niveau gehoben werden. So sind Patentanträge von Apple bekannt geworden, nach denen man intensiv an der Umsetzung eines digitalen Lifestyle-Fitness Systems arbeitet. Dabei sollen verschiedene Sensoren am Körper Daten sammeln. Außerdem hat der Benutzer den Anträgen zufolge die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen vorzunehmen, sowie Wettkämpfe mit anderen Usern durchzuführen und ein Belohnungssystem zu hinterlegen. Unklar ist dabei jedoch noch, ob dabei ein neues Gerät das Licht der Welt erblicken wird, oder ob es sich um eine Software handelt, die mit dem iPhone und den iPods zusammenarbeitet. Weitere Informationen gibt es bei Appleinsider. Ein Zeitrahmen für eine mögliche Veröffentlichung ist schwer vorherzusagen. Sollte es sich jedoch um ein wirklich bahnbrechnedes System handeln, wäre die Macworld San Francisco im Januar ein möglicher Termin.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt