Skip to content

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.8 Ergänzungs-Update

Seit vergangener Woche ist OS X Lion erhältlich. Aber noch längst nicht jeder Mac User hat sich von seinem guten, alten Schneeleoparden getrennt. Und für eben diese User hat Apple heute Abend das "Mac OS X 10.6.8 Ergänzungs-Update" veröffentlicht, welches man naturgemäß laut Updatebeschreibung allen Benutzern empfiehlt, die noch unter Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 arbeiten. Mit dem Update werden einige Probleme behoben, die unter der aktuellsten Version von Snow Leopard noch auftreten konnten. Konkret handelt es sich dabei um Fehlerkorrekturen für die folgenden Situationen:

  • Übertragen persönlicher Daten, Einstellungen und kompatibler Programme von einem Mac mit Mac OS X Snow Leopard auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion
  • Sofortiges Unterbrechen von Druckaufträgen auf bestimmten Netzwerkdruckern, ohne Abschließen des Auftrags
  • Unterbrechen der Systemaudioausgabe bei Verwendung des HDMI- oder optischen Audioausgangs

Das Update kann über Apples Downloadseiten oder die Softwareaktualisierung geladen werden. Wer noch nicht auf 10.6.8 aktualisiert hatte, findet in der Softwareaktualisierung das "Mac OS X 10.6.8 Update v.1.1".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ralf am :

Hmmm... Apple mag wohl in die Sommerpause, deshalb noch so viele Update´s in so kurzer Zeit. Na dann kommt bestimmt diese Woche noch 10.7.1 und dann lange nix mehr und dann iPhone 4s/5 + IOS 5 + iCloud + 10.7.2 ach ja und dann noch iPhoto 9.2 und iTunes 10.5 nicht zu vergessen. :-D

Ralf am :

Oh hab ich ja vergessen, wie die drüben bei iFun.de

erster!

LOL

mac4ever am :

Na, dann kann ich ja mein 10.6.7 updaten. Wegen des Problems mit dem optischen Ausgang mußte ich nämlich auf 10.6.7 auf dem Umweg über Neuinstallation und Combo-Update zurück, was ziemlich nervig war mit einem DSL-light-Anschluß.

Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl, daß in letzter Zeit bei der Mac-Software öfter mit der heißen Nadel genäht wird. Die haben doch genug in der Kriegskasse, sollen sie mal ein paar Programmierer einstellen, statt welche in Richtung iOS abzuziehen!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen