Erstmals seit 17 Monaten: Alle 512 Apple Retails Store auf der Welt sind wieder geöffnet
Wenn ich mich so zurückerinnere, begann die Corona-Pandemie auch hierzulande ungefähr im März vergangenen Jahres. Anders ausgedrückt befinden wir uns inzwischen im 15 Monat der globalen Ausnahmesituation. Apple kann in dieser Zeit als einer der Gewinner (wenn es so etwas überhaupt gibt) angesehen werden. Die Nachfrage nach den Produkten aus Cupertino ging quasi ebenso durch die Decke wie auch der Aktienkurs. All dies konnte bewerkstelligt werden, obwohl die Apple Retail Stores auf der Welt in den knapp eineinhalb zurückliegenden Jahren immer wieder geschlossen werden mussten. So ist es seit dem 04. Januar 2020 so gewesen, dass irgendwo immer wieder Apple Stores geschlossen werden mussten. Auch wenn es nur eine Randnotiz ist, zeigt sich daran doch recht gut, wie sehr uns die Corona-Situation seither beschäftigt.
Während sich auch in anderen Bereichen das Leben langsam wieder normalisiert, trifft dies nun auch auf die Apple Stores zu. So sind seit wenigen Tagen wieder sämtliche 511 Apple Stores auf der ganzen Welt wieder geöffnet, wie die Kollegen von 9to5Mac berichten. Apple hatte in der Zwischenzeit versucht, mit sogenannten "Express Storefronts", Termin-Shopping und einem ausgefeilten Hygiene-Konzept auf die Situation zu reagieren. Zudem boomte natürlich der Apple Online Store.
Dennoch geht nichts über das Shopping-Erlebnis in einem Retail Store, wie Apple auch immer wieder betont und durch den Ausbau seiner Stores zu digitalen Oasen in den Fußgängerzonen und Shopping-Zentren dieser Welt deutlich macht. Übrigens gesellt sich Ende des Monats bereits der weltweit 512. Store hinzu, wenn "Apple Tower Theatre" in Los Angeles seine Pforten öffnet.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt