Skip to content

Apples langjähriger Chef-Designer Jony Ive war auch am neuen 24" M1 iMac beteiligt

Jony Ive hat als Designer die vergangenen 20 Apple-Jahre geprägt wie nur wenige andere Menschen. Diverse iPhones, Macs, iPads und auch Softwaredesigns gehen auf sein Konto. 2019 verließ der enge Vertraute von Steve Jobs das Unternehmen, um sein eigenes Designstudio namens "LoveFrom" zu gründen. Bereits damals betonten beide Seite jedoch, auch weiterhin eng zusammenarbeiten zu wollen. So wurde Apple einer der ersten und vor allem auch größten Kunden von Ives neuem Unternehmen. Die Auswirkungen waren in den vergangenen beiden Jahren nach außen hin eher überschaubar. Nun aber bringen die Kollegen von Wired eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen Apple und Ive ans Licht.

So war der langjährige Apple-Designer offenbar am Design des neuen 24" M1 iMac beteiligt. Apple selbst hat diese Beteiligung gegenüber den Kollegen auch bestätigt, bleibt dabei allerdigns die Antwort auf die Frage schuldig, ob Ives Arbeit an dem Gerät bereits vor seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen begonnen hat oder ob es eine Auftragsarbeit für sein neues Designstudio war.

But Apple has another reason to reference this old campaign. Jony Ive was involved in the design of this new ?iMac?, despite having left Apple back in 2019. Hardware design is a long process, so perhaps it’s not surprising that Ive’s fingerprints are all over this new desktop. But, interestingly, Apple would not confirm or deny if he worked on the 2021 ?iMac? after he left the company – just that he had worked on it.

Der 24" M1 iMac ist das erste größere Redesign des ?iMac? seit mehreren Jahren. Speziell das extrem schlanke Gehäuse, welches ein wenig an ein riesiges iPad an einem Ständer erinnert, ist mehr als beeindruckend.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Ich finde der iMac sieht wie ein Spielzeug aus\u2026 vielleicht passend f\374rs Jugendzimmer. Aber nicht f\374r ein B\374ro Arbeitsplatz\u2026..

MYTHOSmovado am :

Darf ja jeder gern seine Meinung haben, auch wenn sie noch so \u201eaus den Fingern gesogen\u201c konstruiert klingt.

Btw., SILBER ist so sch\366n \u201elangweilig\u201c, dass es Deinen Wunsch nach nach au\337en gerichteter Produktivit\344t erf\374llen sollte?!?

Tom am :

Bin schon auf den Bend-Gate gespannt

Wolf am :

Na ja, man kann alles schlecht reden. Die Geschm\344cker sind verschieden. Ich finde ihn klasse.

J\374rgen am :

Mir fehlt nur die Black Edition

Markus am :

Wie w\344re es mit einer Folierung? Das Design passt ja perfekt \u2026 \ud83d\ude05

Holger am :

Ich hatte oben das Spielzeug gepostet\u2026 es geht nicht um schlecht reden\u2026 ich finde es halt wirklich nicht sch\366n, aber das ist nat\374rlich Geschmacksache.. bin \374brigens seit 15 Jahren \374berzeugter Apple only User (au\337er wo beruflich andere Vorgaben sind)\u2026 bin mal auf die neuen MacBook Pro und den gro\337en iMac gespannt\u2026

Joachim am :

L\344cherliches unbedeutendes wegwerf Design.
Halt nur ein iPad mit St\344nder - null kreativ!
Auch die Bonbonfarben sind lediglich ein R\374ckgriff auf die 90iger. Die farbigen wird es nur in M\344dchenzimmer schaffen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen