Apple kündigt Lossless-Unterstützung per Softwareupdate für den HomePod (mini) an
Die Enttäuschung nach der Ankündigung von Lossless-Audio über Apple Music folgte auf dem Fuße: Weder die verschiedenen AirPods-Modelle, noch der HomePod oder der HomePod mini sind in der Lage, die hochauflösende Musik wiederzugeben. Während dies bei den AirPods vor allem auf die Einschränkungen durch die Bluetooth-Verbindung zur Audioquelle zurückzuführen ist, werden die HomePods in der Regel per WLAN angesteuert, was eine Lossless-Wiedergabe technisch möglich macht. Und wie es aussieht, werden HomePod und HomePod mini per Softwareupdate demnächst auch in die Lage versetzt, Apple Music in der HiFi-Variante wiederzugeben. Dies geht aus einem jüngst veröffentlichten Support-Dokument vor. Dort heißt es:
Auch zu den AirPods gab es kürzlich Gerüchte, dass Apple an einem neuen Codec arbeiten könnte, welches die Lossless-Wiedergabe von Apple Music über eine Kombination aus Bluetooth 5 und Apples AirPlay-Protokoll möglich machen soll. Per Softwareupdate sollen die AirPods dann die ersten komplett kabellosen Kopfhörer sein, die sich auf eine Lossless-Wiedergabe von Musik verstehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Kommentator am :
M\366v am :
Aber generell begr\374\337e ich es sehr und bin gespannt ob man einen Unterschied h\366ren wird.
Tommy am :
Denn mal ehrlich, wer erinnert sich in einigen Wochen an den \u201eUmweg\u201c??
M\366v am :
Kann auch sehr gut sein, dass die so geplant haben.
Denen muss ja bewusst gewesen sein, dass es f\374r Aufschrei sorgen wird.
Anonym am :
Bernd am :
SOE am :
Aber das habe ich schon zu Anfang gesagt. Wer mag Apple dafür verurteilen, dass sie mit Glauben Geld verdienen? Ich nicht.
Peter am :