Apples Frühlings-Event angeblich ohne größere innovative Neuvorstellungen
Die Produktpipeline bei Apple ist gut gefüllt. Zumindest wenn es nach der Gerüchteküche geht. Hier erwartet man aktuell neben den nun schon seit Monaten auf sich warten lassenden AirTags auch neue iPad Pro Modelle, ein neues Apple TV, neue AirPods (Pro) und weitere Apple Silicon Macs. Insofern wird das inzwischen angekündigte Event am kommenden Dienstag durchaus mit Spannung erwartet. Der bei Apple äußerst gut vernetzte Kollege Mark Gurman von Bloomberg dämpft nun allerdings die Erwartungen doch spürbar.
Seinen Informationen zufolge, sollte man kommende Woche keine bahnbrechenden Neuvorstellungen erwarten, wie er in einem Interview mit Bloomberg Technology zu Protokoll gab. Zwar erwartet er auf dem Event nach wie vor ein neues 11" und 12,9" iPad Pro mit einem mini-LED Display für das größere Modell, allerdings spricht er dabei eher von einem iterativen Update. Im Inneren werden zudem ein schnellerer Prozessor und für die Cellular-Modelle eine 5G-Konnektivität erwartet.
Zu den weiteren gehandelten Produkten äußerte sich Gurman nicht. Man kann aber wohl mindestens auch mit der neuen Frühjahrs-Kollektion bei Apple Watch Armbändern und Schutzhüllen für das iPhone rechnen. Die wirklich großen Neuerungen dürfte sich Apple allerdings in der Tat für die WWDC Anfang Juni und die traditionellen Herbst-Events kurz vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft aufheben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Gummi am :
Anonym am :