Apple soll an neuen HomePod-Modellen mit Bildschirmen und Kameras arbeiten
Im Laufe des Tages sorgte der HomePod mini bereits für Aufsehen, als bekannt wurde, dass die Reperaturspezialisten von iFixit im Auftrag von Bloomberg einen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor in dem smarten Lautsprecher entdeckten. Während dies bereits diverse Möglichkeiten für künftige Einsatzzwecke des HomePod mini eröffnet, scheint auch die Hardware-Entwicklung hinter den Kulissen in Cupertino weiter zu gehen. So berichtet Bloomberg, dass Apple an neuen HomePod-Modellen arbeiten soll, die mit Bildschirmen und Kameras ausgestattet sein sollen. Dies verwundert umso mehr, da Apple den ursprünglichen HomePod bekanntermaßen gerade erst aus dem Programm genommen hat.
Schaut man sich die angeblichen Pläne für künftige HomePods an, fühlt man sich natürlich unweigerlich an Amazons Echo Show Geräte erinnert, die sich trotz aller Datenschutzbedenken großer Beliebtheit erfreuen. Ein solches Gerät aus dem Hause Apple würde dann vermutlich dazu genutzt werden können, um auf dem Display Fotos aus iCloud anzuzeigen, FaceTime-Gespräche zu führen, HomeKit-Steuerungen zu übernehmen oder auch auf Apple TV+ Inhalte zuzugreifen.
Allerdings geben die Bloomberg-Kollegen auch zu bedenken, dass eine Markteinführung nicht unmittelbar bevorstehe. Es ist also zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als gesichert, dass die erweiterten HomePods jemals auf den Markt kommen werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Demiancgn am :
eR am :
ms am :
Frankie am :
Daf\374r brauche ich z.B. keine AppleWatch, w\374rde aber nie behaupten \u201ebraucht doch kein Mensch!\u201c
Arghhh
Fred am :
also bei mir funktioniert es einwandfrei, bei jeder bisherigen Anwendung
Ahrtaler am :
Anonym am :