Skip to content

Gerücht um Apple-Event am 23. März war offenbar ein kontrollierter Leak von Apple

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple gegen einen ehemaligen Mitarbeiter vor Gericht zieht, der offenbar interne Pläne und Geheimnisse an Journalisten weitergegeben haben soll. Der Schritt verwundert nicht wirklich, schließlich ist Apple bekannt für seine legendäre Geheimniskrämerei um unveröffentlichte Produkte und Funktionen. Ein weiteres Beispiel dafür, wie ernst es Apple in Sachen Geheimhaltung nach wie vor ist, könnten wir in den vergangenen Tagen live erlebt haben. So lagen zuletzt diverse, eigentlich als treffsicher einzustufende Apple-Leaker falsch mit ihrer Vorhersage eines Events am 23. März. Und dies könnte an Apple selbst gelegen haben.

So erklärt der bekannte Leaker Jon Prosser in einem aktuellen Video, dass es sich bei dem kolportierten Termin um eine kontrollierte Fehlinformation gehandelt haben dürfte, die Apple selbst in Umlauf gebracht habe. Dies sind grundsätzlich schlechte Nachrichten für die Leaker, da offenbar so gut wie alle ihrer Quellen auf den kontrollierten Leak hereingefallen sind. Für eben diese Quellen bei Apple könnte hingegen die Luft ähnlich dünn werden wie für den eingangs erwähnten Simon Lancaster, schließlich weiß Apple ja, an wen man die Information des 23. März gegeben hat. Und genau diese internen Quellen dürften durch den gefälschten Leak nun offengelegt sein.

Prosser hatte zuletzt einen neuen Termin für das erwartete Event, auf dem neue AirPods, iPad Pro und die inzwischen schon sagenumwobenen AirTags vorgestellt werden sollen, für den kommenden Monat vorhergesagt. Angeblich erhielt er entsprechende Informationen bereits im Februar, maß ihnen nach eigener Aussage aber keine Bedeutung bei, da die meisten seiner Quellen auf den 23. März deuteten.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mozn am :

Dieser unzuverl\344ssige Typ versucht doch jetzt nur noch seine Augenbrauen zu retten xD

Anonym am :

Selber schuld.
Warum will auch jeder immer \u201ealles\u201c wissen.
Wenn ein Event kommt, wartet man einfach auf die offizielle Meldung von Apple und fertig.
Statt \u201ek\366nnte hier, k\366nnte da, vielleicht aber auch nur das und nicht das\u201c
Komisch, dass keine \u201eLeaks\u201c \374ber Infos zu Klimawandel etc. kommen..... aber ne...
Moment.....
Das interessiert ja keinen.....

Steve am :

Ist ja echt nicht schwer zu sch\344tzen wann der Termin ungef\344hr sein wird. Man schauen sich einfach die letzten Jahre an. Ich tippe mal auf 29.3.2021 oder 19.4.2021

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen